Aktuelles & Termine

Tierschutzlabel - mehr Transparenz bei LIDL am Fleischregal 

Dt. Tierschutzbund: Ab April 2018 führt LIDL Frischfleischprodukte mit eigenem Haltungskompass, der transparenter über das Tierwohl von der Haltung bis zur Schlachtung informiert. Die Numerierung darf nicht zu Verwirrung wegen der umgekehrten Zahleneinstufung bei Eiern führen. Mehr Infos zum Thema finden Sie hier. 

 

Würdigung des Ehrenamts 

anke-auszeichnung-mv2018Auf unserer Mitgliederversammlung wurden mehrere Mitglieder für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Drei von ihnen wurden mit der Ehrenamtspauschale bedacht, wovon zwei durch die Ehrenamtsstiftung M-V gefördert wurden.

Weiterlesen...

 

33.000 Menschen waren auf der Demo

demo-wir-haben-es-satt-20012018Anläßlich der Grünen Woche fand gestern in Berlin die Demo "Wir haben es satt" statt. Wir waren mit 3 Mitgliedern dabei. Rund 8 km durch Berlin! Eine unglaublich schöne Stimmung, die alle Beteiligten zusammen brachte.

Weiterlesen...

 

Frohes neues Jahr und vielen lieben Dank! 

Im Namen unserer Tiere bedanken wir uns auf das allerherzlichste bei allen Paten und Spendern, die uns auch 2017 wieder so treu unterstützt haben! Wir wünschen Ihnen ein gesundes, glückliches und tierfreundliches neues Jahr 2018.  '
Ihr Vorstand & das Tierheimteam 

 

Wer kennt diesen Kater? 

fundkater-woggersin-ws-diaWer kennt diesen zutraulichen, unkastrierten Kater? Er ist in Woggersin, Schloss-Straße, am 06.12.2017 Anwohnern zugelaufen. Er hat eine Verletzung unterm Auge und einen Nabelbruch. Leider ist er nicht gechipt. Bei  uns heißt er Tom. 

 
Weitere Beiträge...