Aktuelles aus dem TSV

Unser Tierweihnachts-Wunschzettel 2017

ren-knutscht-weihmannJuchuuh, Weihnachten naht! Tragt euch schon mal in euren Kalender ein: Am 2. Dezember 2017 möchten wir mit euch wieder unsere traditionelle Tierweihnacht feiern! Wir schreiben gerade an einem "kleinen" Wunschzettel. Man sieht, wir brauchen immer von allem viel - und für jeden ist vielleicht eine kleine Idee dabei, was er uns schenken könnte. Wir wünschen uns sehr:

Weiterlesen...

 

Erster Erfolg der Tierschutz-Demo in Schwerin

Auf der Demo des Deutschen Tierschutzbundes in Schwerin für eine Katzenschutzverordnung in M-V und gegen Kürzungen im Landeshaushalt für den Tierschutz wurden jeweils 30.000 Euro für Katzenkastrationen für den nächsten Doppelhaushalt erkämpft. Auch der Eigenmittelanteil bei Investitionen wurde erst mal ad acta gelegt. Wir bleiben an der Katzenschutzverordnung dran, ebenso am Fundtiererlass und am Verbandsklagerecht. Quelle Kerstin Lenz, Deutscher Tierschutzbund, Landesverband M-V 

 

+++ Danke für Ihre Spenden +++

kaninchen-mirowIn kürzester Zeit haben treue tierliebe Menschen uns mit Spenden geholfen - so dass wir für diese Situation mit den beschlagnahmten Tieren aus dem Schneider sind. VIELEN LIEBEN DANK!!! 

 

Helfer für Aufbau der neuen Zwingeranlage 

Bei unserem letzten Arbeitseinsatz wurde die "alte" Zwingeranlage nun abgebaut und es kann mit dem Neubau der neuen Anlage losgehen. Helfende Hände werden auch dazu wieder gebraucht! Arbeitseinsatz ist immer der 1. Samstag im Monat (außer bei Feiertagen) - das wäre also der 5. August. Fürs leibliche Wohl wird gesorgt. 

 

Tierschutzlehrerin Stine mit der Tierschutzjugend "Sonnenschein" auf unserem Gnadenhof!

christine-liebau-2017-06-10Am Samstag 10.6.17 startete unser neues Projekt mit Christine Liebau, einer der 3 Tierschutzlehrer in M-V. Sie bringt Kindern und Jugendlichen - unserer noch kleinen Zukunft :) - vor Ort, fühlbar und anschaulich verschiedene Tierschutzthemen nahe. Diesmal waren schon mal 3 Schüler/Innen mit gutem Grundwissen dabei. Meldet euch bei uns - macht mit! 

Weiterlesen...

 
Weitere Beiträge...