Aktuelles aus dem TSV

Helfer für Aufbau der neuen Zwingeranlage 

Bei unserem letzten Arbeitseinsatz wurde die "alte" Zwingeranlage nun abgebaut und es kann mit dem Neubau der neuen Anlage losgehen. Helfende Hände werden auch dazu wieder gebraucht! Arbeitseinsatz ist immer der 1. Samstag im Monat (außer bei Feiertagen) - das wäre also der 5. August. Fürs leibliche Wohl wird gesorgt. 

 

Tierschutzlehrerin Stine mit der Tierschutzjugend "Sonnenschein" auf unserem Gnadenhof!

christine-liebau-2017-06-10Am Samstag 10.6.17 startete unser neues Projekt mit Christine Liebau, einer der 3 Tierschutzlehrer in M-V. Sie bringt Kindern und Jugendlichen - unserer noch kleinen Zukunft :) - vor Ort, fühlbar und anschaulich verschiedene Tierschutzthemen nahe. Diesmal waren schon mal 3 Schüler/Innen mit gutem Grundwissen dabei. Meldet euch bei uns - macht mit! 

Weiterlesen...

 

Mitgliederversammlung 2017 

Liebe Mitglieder, am Samstag dem 4. März, um 10 Uhr findet unsere diesjährige Mitgliederversammlung im Tierheim statt. Wir würden uns freuen, Sie wieder hierzu begrüßen zu dürfen. Vielleicht finden auch weiter entfernte Mitglieder Zeit, uns wieder mal zu besuchen. Bis dahin herzliche Grüße!  
Ihr Tierschutzverein Sadelkow 

 

Die ersten 3 Glückspilze in diesem Jahr sind: 

unser Charly!!!, der eine super Entwicklung gemacht hat (danke Doro V. für die gute Aufbauarbeit), die kleine alte Destiny, mit Omi-Charme die Herzen ihrer neuen Familie knackte und sogar wieder spielt!!, und das kleine Katzenfräulein Nora, das schmusend unsere Azubine Jana um den Finger wickelte und nun mit bei Fleckchen lebt. Das ist ein schöner Jahresanfang und wir wünschen allen ein ganz wunderbares Leben "in privat"!!!

 

Wichtelbericht :) 

Unsere Tiere durften am Heiligabend ihre Wichtelpakete auspacken, die ihnen von ihren Wichtelpaten sooo liebevoll gepackt und gestaltet wurden. Das war ein so schöner Tag! Die Päckchen trugen die Namen ihrer Tiere und warteten auf einem großen Stapel schon auf die Verteilung. Dann ging's los ... Selbst die schüchternen Hunde äugten uns gackernden Hühnern mit den Paketetürmchen aufmerksam hinterher, immerhin wurden wir von den mutigen ja erwartungsvoll begrüßt und irgendwie wehte auch immer eine Leckifahne mit :) 

Weiterlesen...

 
Weitere Beiträge...