Tierschutzlehrerin Stine mit der Tierschutzjugend "Sonnenschein" auf unserem Gnadenhof!

christine-liebau-2017-06-10Am Samstag 10.6.17 startete unser neues Projekt mit Christine Liebau, einer der 3 Tierschutzlehrer in M-V. Sie bringt Kindern und Jugendlichen - unserer noch kleinen Zukunft :) - vor Ort, fühlbar und anschaulich verschiedene Tierschutzthemen nahe. Diesmal waren schon mal 3 Schüler/Innen mit gutem Grundwissen dabei. Meldet euch bei uns - macht mit! 

Der Name "Sonnenschein" ist natürlich kein Zufall ;) Zudem möchte Fr. Liebau uns als Journalistin in unserer Öffentlichkeitsarbeit unterstützen. 

Für dieses initiativreiche Angebot sind wir sehr dankbar, denn Tierschutzlehrer sind noch rar aber absolut wichtig und innovativ!!! Es ist quasi ein Geschenk für uns, aber auch für die Kinder und natürlich für die Tiere. Und - besser kann man sich nicht vernetzen.

Bereits früher hatten wir sehr lebendige Jugendtierschutzprojekte, und so sind wir froh über dieses neue Projekt. n!

tierschutzlehrer-progr2017-500 

Christine Liebau (Mitte) mit Gesprächspartner und Schüler/Innen bei ihrer 1. Veranstaltung auf unserem Sportplatz: 
christine-liebau-2017-06-10

Kontak Fr. Liebau:  / 0151-431 41 621