Private Vermittlungshilfe und Kontakt: 

Eine Bitte, wenn wir private Vermittlungshilfe leisten sollen:

auf Facebook: 
Wir machen das gerne, aber es wäre hilfreicher für uns, wenn ihr auf den Post selber erstellt und wir ihn einfach teilen. Über PN bekommen wir ja öfter Anfragen und auf Nachfrage dann auch Bilder und Texte.

Für uns ist das einzelne Runterladen, Kopieren, Neuerstellen usw. ein umständlicher Aufwand, da man auch erst an den PC muss - aus der PN lassen sich am Handy Bilder oft nicht runterladen und Texte nicht kopieren. Zudem: Aus mehreren PNs müssen wir uns dann alle wichtigen Infos heraussuchen und im Grunde einen neuen vollständigen Vermittlungstext formulieren ... Da die Verfasser ja auch bei Facebook sind - bitte schickt uns in dem Fall einfach einen Link zu eurem FERTIGEN Post! Gebt auch selbst eine Kontaktmöglichkeit an! 


per Mail / im Tierheim: 
Macht einen Flyer fertig mit 1-2 guten Bildern, die das Tier deutlich und typisch zeigen! Schreibt einen aussagekräftigen Text, in dem ALLE wichtigen Infos zum Tier stehen. 

einen Kontakt angeben: 
Gebt bitte SELBST einen Kontakt an, der auch mit veröffentlicht werden darf. Wenn der Kontakt übers Tierheim laufen soll, können wir maximal bei passendem Interesse eine Telefonnr. weitergeben, aber übers Tier können wir gar nichts sagen. Wir bekommen auch nicht immer Rückmeldung, ob ein Tier nun ein anderes Zuhause gefunden hat, so dass bei uns lauter alte Meldungen hängen. Das ist für die Übersicht auch nicht förderlich ;)   

Wenn ihr dies beachtet, könnt ihr uns die Arbeit sehr erleichtern. DANKE!