Spender gesucht für unseren "Kuhwalk"! 

mathilda-jun20-kopfnapf-dia02.07.2020: Liebe Spender, dank Ihrer / Eurer Hilfe haben wir nun schon 6 von 10 Bedarfen in unserem Betterplace-Spendenaufruf erfüllt, zuletzt der Posten Stroh. Und - es war zu erwarten - wir mussten heute einen Sonderbedarf einfügen.

Unseren Kuhdamen Mathilda und Heidi erfüllen sich gerade einen "kuhlen" Wunsch. Bei der halbjährlichen Maniküre möchten sie ganz komfortabel über einen "Kuhwalk",

sprich durch ein Treibgitter mit Tür, in den Klauenstand geführt werden – dass dieser nun einiges an Geld kostet, interessiert die Damen schwanzwedelnd wenig.

Nötig ist diese Anschaffung, weil die beiden finden, dass ihre tierische Kooperation beim Behandeln überbewertet wird ;) Damit ihr "Streik" nicht für Mensch &Tier gefährlich und stressig wird, trainieren unsere Pfleger*innen bereits erfolgreich das Gehen und Stehen im Gang.

Das menschliche Personal musste nun dafür alternativlos mit 600 € tief in die Tierheimkasse greifen, zunächst für eine Grundausstattung - bestehend aus einem Treibgang mit Tür. Nur so können wir die Klauenpflege, die Entwurmung und auch die amtlich vorgeschriebenen Routineuntersuchungen durchführen, was sehr wichtig ist!

Zum Spendenbedarf "Kuhwalk" bei Betterplace 
https://www.betterplace.org/de/projects/78861 

Gespendet werden kann auch
- bar oder
- per Paypal an oder
- per Überweisung auf unser Spendenkonto DE90 1505 0200 3060 5112 75  
  Verwendungszweck KUHWALK 

Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe bei "der Widerspenstigen Zähmung" :) 

[um/ar] 

mathilda-20-gang-vorn 
mathilda-20-gang-seitlich