Sie helfen uns mit Ihrer Mitgliedschaft! image002

Der TSV hat zur Zeit 83 Mitglieder.

Ab einem Alter von 12 Jahren kann jeder Mitglied werden, der sich dem Tierschutzgedanken verpflichtet fühlt und sich mit unseren Aufgaben und Zielen identifiziert.

Der Mindest-Jahresbeitrag beträgt
10,00 EUR für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre 
20,00 EUR für Erwachsene 
50,00 EUR für juristische Personen, Vereine und Gesellschaften 

Die Höhe der Mitgliedsbeiträge bleibt nach oben hin, Ihren Vorstellungen entsprechend, offen. Für unseren Verein sind sowohl die "nur" zahlenden als auch die zusätzlich aktiv tätigen Mitglieder sehr wichtig. Aber auch Interessenten, die uns entsprechend ihren individuellen Möglichkeiten und Fähigkeiten in irgendeiner Weise unterstützen wollen, sind uns herzlich willkommen. Jedem Aufnahmeantrag hängt ein Zettel an, auf dem verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt werden, wie das zukünftige Mitglied den Verein unterstützen kann. So wollen wir Grundlagen schaffen, die Mitglieder aktiver in die Vereinsarbeit einzubinden.

(Wie kann ich helfen)

In regelmäßigen Abständen versenden wir ein Informationsblatt an unsere Mitglieder mit den neuesten Vereinsnachrichten. Auch so versuchen wir den Kontakt mit unseren Mitgliedern zu vertiefen.                                  

 

Beitrittserklärung (PDF) & S.2 - So kann ich als Mitglied den Verein unterstützen (PDF)
Satzung (PDF)