laika-jun18-dia

Laika 

Liebe Laika,

während ich diese Zeilen schreibe, kullern nur so die Tränen, der Abschied von Dir hat uns allen weh getan. Aber für dich war es Zeit zu gehen.

Ich kenne dich seit 7 Jahren, damals warst Du sportlich, kompakt, agil und wusstest nicht wohin mit deiner Energie, diese bautest Du in unseren Bäumen oder an den großen Bällen ab.

Du warst eigentlich nie der Kuschel und Küssi-Geber-Hund, aber auf deine letzten Tage hast Du diese Zuneigungen und Streicheleinheiten genossen.

Es war schwer für uns alle, diese Entscheidung zu treffen, doch es war Zeit für Dich.
Du warst seit dem 16.04.2007 bei uns im Tierheim, damals warst Du geschätzte 3 Jahre alt. Du hast nie eine Chance auf Vermittlung bekommen, einerseits wegen deines Aussehens, dem großen Bollerkopp, kupierten Ohren und andrerseits wegen deinem hyperaktiven Charakter, was eigentlich ja auch ein wenig an deiner Rasse an sich liegt, und wegen den damals „neu erfundenen Gesetzen bezüglich deiner Rasse“.

Trotz allem warst Du eine sanfte, gutmütige und auch verträgliche Hündin.
Wir, Familie Cessa, haben Dich auch auf deinem letzten Weg begleitet, wir haben Dir, liebe Laiki, nochmal gezeigt, wie schön ein Hundeleben sein kann. Wir sind abends kurz entschlossen losgefahren und haben Dich zu uns geholt, Du hast dich gefreut, endlich mal wieder Auto zu fahren, am liebsten wärst Du selber gefahren, die Frage ist nur wohin?
Du hast unsere Wohnung abgeschnüffelt und wusstest sofort, dass Dein Freund Odin auch hier wohnt, ihr habt euch riesig übereinander gefreut, letztendlich lerntest Du auch unser Kücken Fraya kennen, sie war so sanftmütig zu Dir, so kannten wir sie auch noch nicht, sie hat auch gemerkt, dass Du alt und krank bist.

Wir haben wirklich alles versucht, um Dir das Leben auf deine letzten Wochen, Tage und Stunden so angenehm und schön zu gestalten, wie es in unserer Macht stand. Wir hoffen einfach, dass Du, liebe Laiki, trotzdem ein schönes Leben bei uns hattest.

Rest in Peace
Wir werden dich immer in unseren Herzen tragen.
Deine Pfleger Katja und Mario 

7. Juni 2018 

laika-jun18-portr 
laika-jun18-bett laika-jun18-deckelaika-odin-fraya laika-jun18-fraya-odin-bett 
laika-jun18-korb 
laika-jun18-huette-sw