Unsere Tierschutzjugend

Tierschutzjugend Aktionen

KEINE Treffen der Tierschutzjugend wegen Corona

Hey ihr lieben Sonnenscheinchen, nun ist es soweit, das Tierheim wird wegen der aktuellen Situation geschlossen. Unsere wenigen Mitarbeiter dürfen keinem Risiko ausgesetzt werden. Ich wünsche uns Allen, dass die großen Schutzmaßnahmen helfen. Hier sollten sich keine Viren einschleichen, also bleib ich erreichbar - über Tel. 01514-31 41 621 oder . Jetzt nutze ich den Sonntag für meine vielen Hausaufgaben.

Liebe Grüße eure Stine 

 
Tierschutzjugend Aktionen

Unsere Jugend - Tierschützer von morgen!

Der Deutsche Tierschutzbund bildet Tierschutzlehrer aus, um unseren zukünftigen artgerechten Umgang mit Tieren bei der Jugend zu sichern. Die dafür an der Münchener Akademie des Verbandes ausgebildete Stine gründete 2016 in unserem Bundesland die erste Jugendgruppe. Auf dem Gnadenhof „Sonnenschein“ in Sadelkow ansässig, treiben Freude und somit erste Erfolge die junge Gruppe an. Wie immer braucht es viel Geduld, da aus finanziellen und zeitlichen Gründen die ehrenamtlichen Hilfen aufwendig sind. Doch der wachsende Erfolg überwindet den steinigen Weg.

 
Tierschutzjugend Aktionen

Was wir bis Sommer 2020 so vorhaben: 

Wir haben so einiges vor :) Mal sehen was von all unseren gewollten Aktionen bis zum Sommer realisierbar wird? Das SommerCamp im Juli? Auf jeden Fall! oder eine Tierschutzdemo vor einem Zoogeschäft. Ach ja, unseren Friedhof pflegen, den Bauwagen heranzotteln und unser erstes Frühlingsfest organisieren. Und ... und und in Schulen unsere Sache vorstellen. Ihr glaubt nicht, dass wir es schaffen? Wir sind selbst gespannt was möglich ist. Aber im Sommer wissen wir, was wir gekonnt haben. 

 
Tierschutzjugend Aktionen

Mach mit in unserer Tierschutz-Jugendgruppe!


Unser Ziel für 2020:
20 neue Jugendliche für unsere Tierschutzjugend gewinnen!

DU bist mindestens 12 Jahre alt, möchtest aktiv in einem Tierschutzverein des Deutschen Tierschutzbundes e.V. tätig oder Mitglied sein, hast Zeit dich einmal in der Woche zu treffen, und Eltern, die damit einverstanden sind. Auch Erwachsene sind herzlich willkommen, unsere Jugendgruppe zu unterstützen! 

WIR lernen viel Neues über Tiere, deren Bedürfnisse und artgerechte Haltung, haben spannende Projekte, vernetzen uns und treffen uns alle im Sommerlager.

ICH möchte euch bei der Öffentlichkeitsarbeit für den Tierschutz unterstützen, bin Jugendbeauftragte des Deutschen Tierschutzbundes e.V. Mecklenburg-Vorpommern und Tierschutzlehrerin.

Weiterlesen...

 
Spenden über PayPal
Spenden über Betterplace
Folge uns zu Facebook
Besucher
heute:
46
gestern:
346
gesamt:
969.397