Calantha 

calantha-sivo-dia
Vermittlung  zu vermitteln 
Alter 16.09.2016 
Rasse Dt. Dogge x Cane Corso  
Farbe  schwarz 
bes. Kennz.
Anlagehund
Geschlecht Hündin 
kastriert nein 
Schulterhöhe ca. 70 cm 
Kennzeichnung Chip  
Im Tierheim seit 06.07.2018 
Herkunft Abgabehund
Merkmale Diese stattliche Dame kam als Abgabe zu uns ins Tierheim. Ihre Familie war mit ihr sichtlich überfordert, mittlerweile schon fast verzweifelt, denn einige Versuche sie selbst weiter zu vermitteln gingen im wahrsten Sinne des Wortes „nach hinten los“. Dort sammelte „Calantha“ nicht nur schlechte Erfahrungen mit fremden Leuten, auch verschlimmerte sich ihr Verhalten sichtlich.

Diese unsichere Riesin braucht etwas Zeit, um Vertrauen zu fassen, was bei der Vorgeschichte nicht verwunderlich ist. Hat sie aber jemanden in ihrer Nähe akzeptiert, orientiert „Calantha“ sich mittlerweile sehr gut an ihrer Bezugsperson, prägt sich neue Übungen sehr schnell ein und setzt diese bei konsequenter Führung auch fast selbstverständlich um. Mit anderen Hunden ist sie bei uns im Tierheim bisher sehr gut zurechtgekommen und die Freude über einen Spielgefährten war groß.

Wir hoffen so sehr, dass hundeerfahrene Menschen ihr Potential und den butterweichen Kern unserer tapsigen Riesin erkennen, auch wenn sie diesen am Anfang zu verstecken versucht. Trotz allem braucht „Calantha“ eine rasseerfahrene Bezugsperson, die sich ihrer enormen Größe und Kraft bewusst ist, diese beherrschen kann und sie mit liebevoller Konsequenz zu führen weiß.

(ms. Stand 20.08.2018) 
Patenschaft Ich suche einen Paten! 
mehr Bilder

calantha-mario-sivo calantha-mario-si 
calantha-sivo

 
calantha-steli 
calantha-leine calantha-mario 
calantha-queeny-katja calantha-queeny