Calli

calli-smiley-dia 
Vermittlung  auf Probe vermittelt 
Alter 2010
Rasse Mischling 
Farbe  schwarz-braun mit weißen Abzeichen
bes. Kennz.
Anlagehund nein  
Geschlecht Hündin 
kastriert ja 
Schulterhöhe ca. 50 cm
Kennzeichnung Chip 
Im Tierheim seit 29.04.2018
Herkunft Übernahme aus Rumänien 
Merkmale „Calli“ ist eine aus Rumänien stammende, mittelgroße, kastrierte Mischlingshündin.

Dieser zurückhaltenden Prinzessin muss man erstmal beweisen, dass sie einem wirklich vertrauen kann. Mit Geduld und liebevoller Hartnäckigkeit taut sie mittlerweile aber schon relativ schnell auf, genießt jede Zuwendung und setzt dabei ihr zuckersüßes Grinsegesicht auf :) 
„Calli“ kam als absoluter Notfall zu uns, sie hatte sich in ihrer Heimat schon fast aufgegeben. Das lag aber nicht nur an ihrer anfänglichen Unsicherheit, denn sie hat ein sichtbares Handicap: Eine Fehlstellung der Hüfte, die höchstwahrscheinlich angeboren ist. Damit kommt sie aber beeindruckend gut zurecht und das Wichtigste ist, dass keinerlei Schmerzen vorhanden sind. Trotz dieser Beeinträchtigung kann „Calli“ mit ihren vielen Hundekumpels um die Wette flitzen und fängt endlich wieder an das Hundeleben zu genießen. Dieser tapfere Sonnenschein muss natürlich noch eine Menge lernen, da sie aber durchaus intelligent ist und schnell versteht, prägt sie sich verschiedenste Übungen rasch ein.

„Calli“ sucht Leute, die zwar Verständnis für ihre Situation aufbringen, sie aber nicht bemitleiden. Denn gerade eine Hündin mit Handicap braucht jemanden, an dem sie sich immer blind orientieren kann und sie als „ganz normalen Hund sieht“.

(ms. Stand 26.10.2018) 
Patenschaft H.S. aus Ratingen übernimmt die finanzielle Patenschaft. 
mehr Bilder

calli-smiley calli-wiese
calli-grinst calli-hand calli-dexter-jun18 calli-bei-leo