Leo  

leo-aug18-dia
Vermittlung  zu vermitteln 
Alter 10.05.2016 geboren 
Rasse Mischling 
Farbe  schwarz-weiß  
bes. Kennz. kupierte Rute  
Anlagehund nein  
Geschlecht Rüde   
kastriert ja 
Schulterhöhe 50-60 cm  
Kennzeichnung Chip 
Im Tierheim seit 26.03.2018
Herkunft Übernahme aus Rumänien. 
Merkmale "Leo" ist ein aus Rumänien stammender, mittelgroßer, junger, kastrierter Mischlingsrüde.

Da dieser kleine Rüpel nie wirklich gelernt hat, wie man sich Menschen gegenüber verhält, muss man es ihm deutlich und mit viel Geduld beibringen. Von seiner Seite aus ist nie etwas böse gemeint, er ist halt frech wie Oskar und daran hat er auch noch großen Spaß. :-) Allerdings ist "Leo" ein durchaus intelligenter Hund und entscheidet sehr personenbezogen, wie er sich verhält. Hat er jemanden als Chef akzeptiert, läuft er gut an der Leine, ist abrufbar, lässt sich Grenzen setzen und akzeptiert diese auch.
Mit Hündinnen ist der Rabauke gut verträglich, vermutlich auch mit souveränen Rüden, das muss aber noch getestet werden.

"Leo" sucht sportliche Leute, die seinem Bewegungsdrang gerecht werden können und ihm trotz seines eigentlich welpentypischen Verhalten eine klare Struktur geben. Dann kann aus ihm ein gut sozialisierter, treuer und vielleicht etwas verrückter Begleiter werden. ;) 

(ms. Stand 04.05.2018) 
Patenschaft S.Sch. aus München übernimmt die finanzielle Patenschaft. 
mehr Bilder

leo-id-siregu 
vielen Dank an Flauschis Fotoknipser für diese Bilder 
leo-id-sitztre 
leo-id-stelischr