Püppi          

pueppi-staff-dogo-mix-dia2 
Vermittlung  zu vermitteln
Alter 2013 geboren
Rasse Dogo-Argentino-Mix (kein Staff drin)
Farbe  weiß mit braun gestromten Abzeichen 
bes. Kennz.
Anlagehund nicht in M-V  
Geschlecht Hündin  
kastriert nein  
Schulterhöhe ca. 50-55 cm 
Kennzeichnung Chip 
Im Tierheim seit 19.10.2017 
Herkunft Sicherstellung 
Merkmale „Püppi“ kam zusammen mit ihrer Mama „Thora“ zu uns ins Tierheim, da dem ehemaligen Besitzer die Haltegenehmigung entzogen wurde.
Sie trägt so einen niedlichen Namen, aber trotzdem hat „Püppi“ es faustdick hinter den Ohren. Diese stattliche Mischlingsdame ist sehr menschenbezogen, verschmust ohne Ende und genießt jede noch so kleine Zuwendung. Im ‚Kussi-schenken‘ ist sie hochbegabt und einfach überglücklich, wenn einer der vielen Lieblingsmenschen Zeit mit ihr verbringt.
Unsere „Püppi-Maus“ ist durchaus gut erzogen, aber man muss ihr ganz klare Grenzen setzen. Denn sie testet immer wieder, wie gut sie sich bei welcher Person wirklich benehmen muss und versucht jedes noch so kleine Schlupfloch zu nutzen ;)
Da es mit verschiedensten Artgenossen schon einige Beißvorfälle gab und diese kleine Zicke es sich mittlerweile sogar schon mit Mama „Thora“ komplett verscherzt hat… suchen wir hundeerfahrene Leute, ohne weitere Tiere, wo diese extrem liebesbedürftige (und manchmal vielleicht etwas freche) Maus ‚Einzelprinzessin‘ ist und bleiben darf.  

Eine DNA-Analyse im April 2019 ergab, dass Püppi ein Dogo-Argentino-Mix ist, ohne Staff-Anteile. Somit entfällt die Voraussetzung des Sachkundenachweises in M-V.

(ms. Stand 04.05.2019) 
Patenschaft M.L. aus Strasburg übernimmt die finanzielle Patenschaft. 
mehr Bilder pueppi-jana-kuss-sofa 
pueppi-jana-sofa 
pueppi-staffdogo-steht 
pueppi-staffdogo-sitzt 
thora-pueppi-schnauzen thora-pueppi-gucken