Thora          

thora-dia2
Vermittlung  reserviert 
Alter 2011/2012 geboren
Rasse Am-Staff-Mix 
Farbe  braun gestromt mit weißen Abzeichen 
bes. Kennz.
Anlagehund ja, Sachkundenachweis und Vermietererlaubnis erforderlich 
Geschlecht Hündin  
kastriert nein  
Schulterhöhe ca. 50-55 cm 
Kennzeichnung Chip 
Im Tierheim seit 19.10.2017 
Herkunft Sicherstellung 
Merkmale „Thora“ kam zusammen mit ihrer Tochter „Püppi“ zu uns ins Tierheim, da dem ehemaligen Besitzer die Haltegenehmigung entzogen wurde.
Diese hübsche Hündin hat einen sehr guten Grundgehorsam, beherrscht die Grundkommandos und sie versucht zu jeder Zeit ihren so geliebten Bezugspersonen zu gefallen. Das gelingt dieser Knutschkugel natürlich mit Leichtigkeit und sie schafft es tatsächlich innerhalb weniger Minuten jedes Herz zu erobern, da ist Widerstand zwecklos ;)
Aber damit nicht genug: „Thora“ liebt Kinder über Alles und sogar Katzen werden ohne Probleme akzeptiert. Mit anderen Hunden ist sie grundsätzlich verträglich, solange diese ihr gegenüber freundlich bleiben und nicht zu aufdringlich sind.
Jemand, der „Thora“ ein Zuhause schenken möchte, braucht dafür einen Sachkundenachweis und eine Vermietererlaubnis. Hat diese absolut gutherzige Bilderbuch-Hündin es verdient auf ewig im Tierheim zu warten, weil sie einer mit Vorurteilen und Klischees behafteten Rasse angehört?...

(ms. Stand 03.11.2018) 
Patenschaft A.M. aus Berlin übernimmt die finanzielle Patenschaft über Thora. 
mehr Bilder thora-pueppi-sofa-lecki 
thora-sofa 
thora-sitzt thora-liegt 
thora-staffmix-sitzt 
thora-pueppi-schnauzen thora-pueppi-gucken