Thora          

thora-dia2
Vermittlung  zu vermitteln
Alter 2011/2012 geboren
Rasse Am-Staff-Mix 
Farbe  braun gestromt mit weißen Abzeichen 
bes. Kennz.
Anlagehund ja, Sachkundenachweis und Vermietererlaubnis erforderlich 
Geschlecht Hündin  
kastriert nein  
Schulterhöhe ca. 50-55 cm 
Kennzeichnung Chip 
Im Tierheim seit 19.10.2017 
Herkunft Sicherstellung 
Merkmale Thora wurde zusammen mit ihrer Tochter Püppi sichergestellt, weil dem Besitzer die Haltegehmigung entzogen wurde. Sie ist sehr menschenbezogen, gutmütig und kinderlieb, erzogen, kennt das Leben im Haus, fährt gern Auto und kann auch mal allein bleiben. Zuhause hat sie Katzen akzeptiert. Ansonsten mag sie Wasser, buddelt gern, hat Jagdtrieb und zeigt in manchem kleine Ängstlichkeiten. Bei schlechtem Wetter mag sie nicht raus.

Alles könnte so einfach sein, wenn es nicht schon ziemliche Beißvorfälle mit Hunden gegeben hätte. Thoras neuer Mensch muss daher verlässlich, rasseerfahren und absolut in der Lage sein, die hübsche aber charakterstarke Hündin vorausschauend zu führen. Er muss ihre Körpersprache und Absichten gut lesen können und routiniert mit dem Maulkorb arbeiten. Zeigt ihre Bezugsperson Präsenz, ist Thora leicht zu beeindrucken und geht auch ordentlich an der Leine.

Für Thoras Haltung sind Sachkundenachweis und Vermietererlaubnis erforderlich.

(as. Stand 09.04.2018) 
Patenschaft A.M. aus Berlin übernimmt die finanzielle Patenschaft über Thora. 
mehr Bilder thora-pueppi-sofa-lecki 
thora-sofa 
thora-sitzt thora-liegt 
thora-staffmix-sitzt 
thora-pueppi-schnauzen thora-pueppi-gucken