Tobi  

tobi-mrz18-dia 
Vermittlung  auf Probe vermittelt 
Alter 16.11.2016 geboren 
Rasse Mischling 
Farbe  braun gestromt 
bes. Kennz.
Anlagehund nein 
Geschlecht Rüde   
kastriert ja 
Schulterhöhe
Kennzeichnung Chip 
Im Tierheim seit 17.12.2017 
Herkunft Übernahme aus Rumänien. 
Merkmale „Tobi“ ist ein junger, aus Rumänien stammender, noch heranwachsender, kastrierter Mischlingsrüde.

Dieser bildhübsche Kerl ist, seinem Alter entsprechend, oft ein richtiger „Draufgänger“ und er testet mit Vorliebe immer wieder seine bisher bekannten Grenzen aus. In neuen Situationen ist er trotzdem sehr unsicher, dann würde ihm niemals in den Sinn kommen den üblichen Teenager raushängen zu lassen. Dann orientiert er sich fast selbstverständlich an „seinem Menschen“.

Auf verschiedenste Umweltreize reagiert „Tobi“ oft noch schreckhaft, schließlich hat er viele Dinge in seinem bisherigen Leben nicht kennenlernen dürfen. Mit Artgenossen kommt er gut klar, ab und zu neigte er bisher ein wenig zur Eifersucht. Das kann natürlich noch an der neuen Umgebung oder seiner derzeit andauernden „Pubertät“ liegen.

Aus bisherigen Beobachtungen vermuten wir, dass „Tobi“ ein Problem mit kleineren Kindern hat. Oder hat er Kinder bisher auch noch nie richtig kennenlernen dürfen? Diese Frage bleibt leider unbeantwortet und bleibt heraus zu finden.

„Tobi“ braucht eine sehr konsequente Führung und ganz klare Grenzen. Dessen müssen sich seine zukünftigen Menschen definitiv bewusst sein und sich dem gewachsen fühlen, dann könnte dieser hübsche Rüde ein richtiger „bester Freund“ werden.

(ms. Stand 17.07.2018) 
Patenschaft F.A. übernimmt die finanzielle Patenschaft. 
mehr Bilder tobi-mrz18-gassi 
März 2018 
tobi-dexter-mrz18 
tobi-feb18-kopf tobi-feb18-vorn 
tobi-feb18-steht tobi-feb18-verfolgt 
tobi-erwartet tobi-dia-guho