Waldo 

waldo-dalmi-dia
Vermittlung  zu vermitteln 
Alter geboren 20.04.2011 
Rasse Dalmatiner 
Farbe  weiß braun getüpfelt 
bes. Kennz. braune Augenflecken 
Anlagehund nein 
Geschlecht Rüde 
kastriert nein 
Schulterhöhe ca. 60 cm 
Kennzeichnung Chip 
Im Tierheim seit 28.07.2018 
Herkunft Abgabetier 
Merkmale Dieser hübsche Kerl kam zu uns, weil seine Besitzerin nicht mehr in Lage war sich ausreichend um ihn zu kümmern und in ein Pflegeheim zog. Für ihn brach seine ganze Welt zusammen und er leidet immer noch extrem unter der Situation. Wir vermuten, dass „Waldo“ nie viel mehr als seinen Hof gesehen hat, eine Leine schien ihm völlig unbekannt zu sein und mit dem Menschen zusammen zu arbeiten war ein Fremdwort, bisher musste er das schließlich nie. Dieser Rüde hat einen unheimlichen Dickkopf und versucht diesen auch immer wieder durchzusetzen, mit aller Widerspenstigkeit/ Ignoranz die er aufbringen kann. Von ihm geht nie eine „böse Absicht“ aus, er versteht eben den Sinn darin nicht, denn bis vor kurzem war der Dalmatiner auch immer auf sich alleine gestellt und das hat in seinen Augen prima funktioniert. Weil er überhaupt nicht gefordert wurde, wird „Waldo“ über die Jahre geistig immer mehr zurück gefallen sein, ihm fällt es schon schwer sich für kurze Zeit zu konzentrieren. 

Dieses kleine Sorgenkind braucht zwar Menschen mit sehr viel Geduld und Verständnis, die sich aber dennoch durchsetzen können, auch seine kleinen Teilerfolge wertschätzen und ihn so Stück für Stück geistig mehr fordern und in kleinen Schritten den Weg in ein “normales Hundeleben“ zeigen.

(ms. Stand 23.08.2018) 
Patenschaft Ich suche einen Paten! 
mehr Bilder

waldo-dalmi-stere 
waldo-dalmi-stevo