Katzen

Unsere Katzen in den Katzenstuben

Über die Seitennavigation (ganz unten) können Sie durch unsere Katzenseiten blättern.
Downloads: "Adoptionsfragebogen KATZE" (PDF) und Notfallkarte (PDF)

simon-dez19-dia
Simon Notfall
jonny17-decke-dia
Jonny Probe :)
limbo-dia
Limbo
dornroeschen-mrz20-hochsitz-dia
Dornröschen
sunny-20-dia
Sunny
rafi19-dia-unscharf
Rafi
logan-2019-dia
Logan
tschakko-mrz20-dia
Tschakko
mara19-dia
Mara
molly19-dia-hell
Molly
eddy-feb20-dia
Eddy
moritz19-dia
Moritz
 grace19-nov-dia
Grace
rumpel20-diaRumpelstilzchen carlo-rohrkrug-dia
Carlo
rap-rump-2-dia
Rapunzel
susi-tric19-dia
Susi
 Probe
alex-okt19-dia-kl
Alex
arno-okt19-dia
Arno
arni-okt19-dia
Arni
heli-dia-unscharf
Heli 2019
hutch19-okt-dia
Hutch
akito-dia
Akito
helen19-okt-dia
Helen
akila-dia
Akila
 
jamila-dia
Jamila
Probe
cloudy-dia
Cloudy
 
pepe19-dia
Pepe
schneewittchen-rbl-dia
Schneewittchen
haily18-mrz20-dia
Haily 2018
sabine-k-dia
Sabine
smartie-k-dia
Smartie
shelly-k-dia
Shelly
sam-k-dia
Sam
samu-k-dia
Samu
skully-k-dia
Skully
sarabi-k-dia
Sarabi
sandra-k-dia
Sandra
sally-o-summer-gelb-dia
Sally
sally-o-summer-k-grueneaugen-dia
Summer


Unsere
Freigänger - "Tennenkatzen"

florentine-dez17-dia
Florentine
dolfi-dia
Dolfi
paula-feb17-dia
Paula
simba-jan14-dia
Simba
zera-schaut-dia
Zera
bobo18-dia
Bobo
zilly18-dia
Zilly
mulle-sep18-stuhl-dia
Mulle

grumpycat-dia2
Grumpy Cat
spliss19-dia
Spliss
jokerline-dia
Jokerline
gandalfine-auslauf-dia
Gandalfine

luna-schwarz-bgstarg-sep19-dia
Luna
peggy-nov18-korb-dia
Peggy

chipper-nov18-dia
Chipper
max-stargard-box-dia
Max

sowie Lela, Pina, Alex (w.), Mücke, Tina, Lynn, Ratte, Scar & Co.
 

 

Haily  

haily18-mrz20-dia
Vermittlung  zu vermitteln 
Alter ca. Sep. 2018 geboren 
Rasse EKH   
Farbe
grautiger-weiß
bes. Kennz. breite dunkle Streifen auf Rücken 
Geschlecht Katze
kastriert ja 
Kennzeichnung Chip  
Im Tierheim seit 27.02.2020
Herkunft Abgabe 
Beschreibung Haily kam knapp anderthalb Jahre nach ihrer Vermittlung wieder zu uns zurück, weil es gesundheitliche Probleme seiner Besitzer gab. Sie brauchte ein paar Tage, bis sie sich von der Umstellung erholt hat. Nun ist sie wieder lieb, verschmust und sehr gesprächig bei Leuten, die sanft und lieb mit ihr umgehen und sie aufmuntern und ihr viel Liebe anbieten! Haily kennt die Wohnungshaltung und braucht einen ruhigen Haushalt, mit ggf. schon größeren katzenverständigen Kindern, auf jeden Fall ohne Lärm und Stress und ohne weitere Katzen. 

(ar. Stand 29.03.2020) 
Patenschaft Ich suche einen Paten! 
mehr Bilder   haily-moni haily-mrz20-hand 
haily-mrz20-klo haily-mrz20-klovorn 
haily-mrz20-schraeg haily-mrz20-spielzeug 

 

 

 

Schneewittchen 

schneewittchen-rbl-dia
Vermittlung zu vermitteln
Alter zwischen ca. 2006-2010 geboren
Rasse Russisch Blau / Mix 
Farbe
blau 
bes. Kennz.
Geschlecht

w.

kastriert
Kennzeichnung
Im Tierheim seit 06.03.2020
Herkunft Abgabe 
Beschreibung Unser zierliches Schneewittchen ist eigentlich ein "Schneebläuchen". Die süße Russisch-Blau-Mix-Omi war Leuten zugelaufen. Sie ist eine kleine aufmerksame "Autorität", die kurz einen neuen Menschen checkt und dann gleich zum Streicheln und Köpfchen geben kommt. Aber auch ihre neue Umgebung möchte sie gern erkunden. Charakter hat sie auch - wenn sie was nicht möchte, macht sie auch mal eine entschiedene aber dennoch sanft dosierte Geste, wie abgeklärte Omikatzen das so machen ;) Sie hat kaum noch Zähnchen und ist ziemlich dünn, da müssen wir noch gucken, ob alles okay ist. 

Für unsere kleine "blaue Maus" wünschen wir uns Leute, die bewusst einer älteren Katze ein Zuhause vorzugsweise in warmer gemütlicher Wohnungshaltung schenken möchten. 

(ar. Stand 13.03.2020)
Patenschaft Ich suche einen Paten!
mehr Bilder schneewittchen-rbl-vorn 
schneewittchen-rbl-gucktre schneewittchen-rbl-stere
schneewittchen-rbl-maulchen  



 

 

Jonny (Notfall)

jonny17-decke-dia
Vermittlung  auf Probe vermittelt 
Alter 01.10.2009 geb.  
Rasse EKH   
Farbe
Grautiger (marmoriert) 
bes. Kennz.
Geschlecht m. 
kastriert ja 
Kennzeichnung Chip 
Im Tierheim seit Feb. 2020 
Herkunft Abgabe 
Beschreibung Jonny muss schnell wieder aus dem Tierheim raus! 

Leider musste der hübsche, dunkel marmorierte Senior drei Jahre nach seiner Vermittlung wieder zurück zu uns. Damals verlor er sein Zuhause, weil sein Besitzer ins betreute Wohnen zog, nun wegen Trennung der Besitzer. Er ist sehr anhänglich und verschmust und sucht nun liebe und "weiche" Katzenmenschen für immer. Weich deshalb, weil er sehr empfindlich auf strengen oder harten Umgang reagiert, wenn die Chemie nicht stimmt. Auch bestimmte Gesten verunsichern ihn stark. Auf die männliche Bezugsperson reagierte Jonny mit Unsauberkeit, sowohl vor als auch nach der Trennung des Paares. Bei der Katzenmama hingegen war er sauber. Möglicherweise hat er eine Stressblase, auf jeden Fall muss er nun lebenslang Urinary Blasendiät bekommen. Das Propperchen muss auch noch ein bisschen abnehmen ;) 

Wer gibt unserem Sensibelchen ein schönes Für-Immer-Zuhause, ohne laute Kiddies und ohne tierische Konkurrenz, wo sein Mensch ihn liebt und stets für eine entspannte Atmosphäre sorgt?  

(ar. Stand 03.04.2020) 
Patenschaft Ich suche einen Paten! 
mehr Bilder   jonny17-z-decke-guckt jonny17-z-decke 
jonny17-z-fussboden jonny17-z-portrli 
jonny17-z-bett 

 

 

 

Sunny

sunny-20-dia
Vermittlung Besitzer gesucht 
Alter ca. Juni 2019 geboren
Rasse EKH
Farbe
Grautiger mit weiß
bes. Kennz.
Geschlecht m.
kastriert
Kennzeichnung
Im Tierheim seit 31.01.2020
Herkunft Fundtier
Beschreibung Der junge Grautigerkater wurde in Warlin gefunden. Kennt ihn jemand? Er kam etwas verschnupft und wird momentan behandelt. Da er alles doof und fremd findet, kooperiert er bis jetzt nicht wirklich. Wo ist sein Zuhause?

(ar. Stand 13.02.2020)
Patenschaft Ich suche einen Paten!
mehr Bilder sunny-20