Katzen

Wir Katzen warten auf eine neue Chance! 

21 in den Katzenstuben

Über die Seitennavigation (ganz unten) können Sie durch unsere Hundeseiten blättern. 
Unser Adoptionsfragebogen (als PDF  als Doc)
Notfallkarte (als PDF

egon-2017-dia
Egon Notfall
loona19-dia
Loona 
findus19-dia
Findus
 
 logan-2019-dia
Logan
carlchen-schildkr-dia
Carl 
puschel-dez18-dia
Puschel
 
abraham-dia
Glenn
 
 chiko-swpersermix-dia-gerade
Chiko
mausi-aug18-dia
Mausi
jerry19-dia
Jerry
 
eddy-nov18-dia
Eddy
chipper-nov18-dia
Chipper
karl-nov18-dia
Karl 
buster-nov18-dia
Buster
peggy-nov18-korb-dia
Peggy
 mara19-dia
Mara
pierre19-dia
Pierre
  
puenktchen-2019-dia
Pünktchen
simon-box-dia
Simon
bobby19-dia
Bobby 
fund-löckn-17042019-dia
Bobbys
Geschwisterchen  
 
 
 

ca. 30 Freigängerkatzen ("Tennenkatzen")  

florentine-dez17-dia
Forentine
dolfi-dia
Dolfi 
paula-feb17-dia
Paula 
simba-jan14-dia
Simba
zera-schaut-dia
Zera
tristan-dia
Tristan
monty18-dia
Monty 
lerry-dez17-dia
Lerry 
 joe-sep18-dia
Joé
 
mulle-sep18-stuhl-dia
Mulle
 miezmiez-guckt-dia-80px
Miez Miez
bobo18-dia
Bobo
zilly18-dia
Zilly 
 laila-beschl-dia
Laila
yoschi-ehem-nelly-dia
Yoschi
kitty-2019-dia
Kitty
       
sowie Mücke, Letti, Tina, Isolde, Lynn, Bobo, Ratte, Scar & Co. 

Vermittlungshilfe

z.Z. keine 
 

 

Carl   

carlchen-schildkr-dia 
Vermittlung  auf Probe vermittelt 
Alter 2015 geboren 
Rasse EKH 
Farbe
Schwarz-weiß  
bes. Kennz.
Geschlecht Kater  
kastriert ja 
Kennzeichnung
Im Tierheim seit März 2019 
Herkunft Abgabe 
Beschreibung Carlchen gibt es nicht ohne seine plüschige Schildkröten-Höhle - er LIEBT es, sich in ihr zu verstecken. Auch unter Decken krabbelt er super gerne. Überhaupt ist sehr lieb und verschmust und hatte in seinem früheren Zuhause engen Bezug zu der anderen Katze. Abgegeben wurde er aus einem traurigen Grund - der junge Kater hatte Blasenentzündung und sollte eingeschläfert werden, weil man (katzentypisch) die Tabletteneingabe nicht hinbekam. Dabei gibt es doch auch Spritzen, um Medikamente zu verabreichen, und so wurde es bei uns dann auch gemacht. Carlchen muss Urinary Harnsteindiätfutter bekommen, wobei der kleine Herr nur das Trockenfutter mag ;) Bei uns müsste er leider einzeln sitzen, um die richtige Fütterung zu gewährleisten.

Entsprechend sucht der schwarz-weiße Schatz ein wohnliches stressfreies Zuhause, was bei Neigung zu Blasenproblemen sehr wichtig ist. Eine kuschlige Höhle und warme Teddydeckchen wünscht sich Carlchen als persönliche Grundausstattung ;) 

(ar. Stand 24.04.2019) 
Patenschaft Ich suche einen Paten! 
mehr Bilder   carlchen-in-schildkroete 

 

 

 

Bobby 

bobby19-dia
Vermittlung  zu vermitteln 
Alter
Rasse EKH 
Farbe
Grautiger mit weiß  
bes. Kennz.
Geschlecht Kater  
kastriert noch nicht 
Kennzeichnung
Im Tierheim seit 17.04.2019  
Herkunft Inverwahrungnahme 
Beschreibung Bobby musste sein Zuhause verlassen, weil sein Besitzer verstorben ist. Als er bei uns in seine Box gelassen wurde, setzte er sich erst mal ins Katzenklo und guckte uns an. Ob das bedeutet, dass er zutraulich ist, werden die kommenden Tage zeigen. 

(Stand 19.04.2019) 
Patenschaft Ich suche einen Paten! 
mehr Bilder   bobby19-box2 bobby19-box3 

 

 

 

Bobbys Geschwisterchen 

fund-löckn-17042019-dia 
Vermittlung  zu vermitteln 
Alter
Rasse EKH 
Farbe
Grautiger mit weiß  
bes. Kennz.
Geschlecht
kastriert  
Kennzeichnung
Im Tierheim seit 17.04.2019  
Herkunft Inverwahrungnahme 
Beschreibung Die Miez (oder der Miezio) musste zusammen mit Bobby das Zuhause verlassen, weil der Besitzer verstorben ist. Wie Bobby setzte auch sie sich beim Umsetzen in die Box erst mal hin, beobachtete etwas ängstlich unser Tun, flüchtete aber nicht gleich in die Höhle. Ob sie das wehrhaft oder freundlich meinte, wissen wir in den nächsten Tagen ;)   

(ar. Stand 19.04.2019) 
Patenschaft Ich suche einen Paten! 
mehr Bilder   fundk-löckn-17042019 fundk-löckn-27042019-2 

 

 

 

Pünktchen    

puenktchen-2019-dia 
Vermittlung  zu vermitteln 
Alter
Rasse
Farbe
Schwarz-weiß  
bes. Kennz.
Geschlecht Kater  
kastriert  
Kennzeichnung
Im Tierheim seit März 2019 
Herkunft
Beschreibung Bei Pünktchen sagen unsere PflegerInnen schon schmunzelnd voraus, wann und wobei der nächste Kommentar kommt - so gesprächig ist der süße schwarz-weiße Kater. Er macht Laute, die so verschieden sind, dass wir ihn auch "Quassel" hätten nennen können ;)
Diese lustigen Momente täuschen aber nicht drüber hinweg, dass Pünktchen ganz schön "auf dem Schlauch steht", was sein Kuschelbedürfnis betrifft. Er ist absolut menschenbezogen und möchte am liebsten ständig gestreichelt werden. Und so ein liebevolles Zuhause möchten wir gern für ihn finden :)  
Hübschere Bilder gibt's, wenn Pünktchens Fell nachwächst (es musste geschoren werden). 

(ar. Stand 20.04.2019) 
Patenschaft Ich suche einen Paten! 
mehr Bilder   puenktchen-2019-box-gesichtnah puenktchen-2019-box-seitli 
puenktchen2019-gitter puenktchen-2019-gesicht