Katzen

 

Logan

logan-2019-dia
Vermittlung  zu vermitteln
Alter ca. 01.2018 geboren 
Rasse EKH 
Farbe
schwarz-weiß, schwarzer Fleck auf dem Kinn 
bes. Kennz.
Geschlecht Kater  
kastriert ja 
Kennzeichnung Chip 
Im Tierheim seit 16.12.2018  
Herkunft Fundtier aus Sponholz
Beschreibung Logan braucht definitiv Zeit, Vertrauen zu fassen. Er ist sehr zurückhaltend, jedoch kann man ihn ohne Probleme streicheln. Da er anscheinend nie den direkten Kontakt mit dem Menschen hatte, braucht man ein ruhiges Händchen und Geduld. Ein ruhiger Haushalt wäre aus diesem Grund ratsam, sowie "auflockernder" Freigang nach Eingewöhnung. 

(Stand 19.07.2019) 
Patenschaft Ich suche einen Paten! 
mehr Bilder   logan-2019  

 

 

 

Bobo (Freigänger)    

bobo18-dia 
Vermittlung  zu vermitteln 
Alter ca. März 2018 geboren 
Rasse EKH   
Farbe
schwarz-weiß
bes. Kennz.
Geschlecht Kater
kastriert ja
Kennzeichnung Chip 
Im Tierheim seit 17.09.2018
Herkunft Fundtier bei Ihlenfeld 
Beschreibung Bei diesem jungen Racker sollte man geduldig sein. Er ist noch sehr zurückhaltend, jedoch bei Futter und Leckerlis wird er zum Frechdachs. Ein ruhiger Haushalt wäre für die Eingewöhnung empfehlenswert, ebenso Freigang. 

(mr. Stand 18.01.2019) 
Patenschaft Ich suche einen Paten! 
mehr Bilder  

bobo18-revo  
bobo18-korbli 

 

 

 

Eddy   

eddy-nov18-dia
Vermittlung  zu vermitteln 
Alter geb. ca. 04.2018    
Rasse EKH   
Farbe
schwarz-weiß 
bes. Kennz.
Geschlecht Kater 
kastriert ja 
Kennzeichnung Chip 
Im Tierheim seit 07.07.2018 
Herkunft Fundtier (mit vier Geschwistern) aus Pasewalk 
Beschreibung Als Eddy mit seinen Geschwistern ins Tierheim kam, war er sehr scheu und man konnte ihn kaum anfassen. Mittlerweile überwiegt die Neugier immer öfter und er wird immer offener, vor allem wenn es um das Füttern geht. Vertraute Pfleger dürfen ihn streicheln und wir sind guter Dinge, dass er noch zum Schmusetiger wird. Gerne vermitteln wir zu zweit oder zu einer gut sozialisierten Katze, die Geduld für das Verhalten zeigt und zu verstehen gibt, dass der Mensch nichts böses möchte. Freigang wäre nach Eingewöhnung schön.
 
(mr. Stand 23.10.2019) 
Patenschaft Ich suche einen Paten! 
mehr Bilder  

eddy-nov18-seitvo 
eddy-buster-sep18-raum 
Eddy und Buster 

 

 

 

Chipper    

chipper-nov18-dia
Vermittlung  zu vermitteln 
Alter geb. ca. 04.2018    
Rasse EKH   
Farbe
schwarz-weiß 
bes. Kennz. Latz und Pfoten weiß 
Geschlecht Kater 
kastriert ja 
Kennzeichnung Chip 
Im Tierheim seit 07.07.2018 
Herkunft Fundtier (mit vier Geschwistern) aus Pasewalk 
Beschreibung Als Chipper mit seinen Geschwistern ins Tierheim kam, war er sehr scheu. Mittlerweile überwiegt die Neugier immer öfter und er wird immer offener, vor allem wenn es um das Füttern geht. Uns Menschen gegenüber ist er noch ängstlich - man wird auf jeden Fall Zeit und Geduld brauchen, um das Vertrauen zu gewinnen. Gerne vermitteln wir zu zweit oder zu einer gut sozialisierten Katze, die Geduld für das Verhalten zeigt und zu verstehen gibt, dass der Mensch nichts böses möchte. Freigang wäre nach Eingewöhnung schön.

(mr. Stand 23.10.2019) 
Patenschaft Ich suche einen Paten! 
mehr Bilder   chipper-nov18-sivo 
chipper-nov18-stuhl 
chipper-sep18-sire 

 

 

 

Peggy    

peggy-nov18-korb-dia
Vermittlung  zu vermitteln 
Alter geb. ca. 04.2018    
Rasse EKH   
Farbe
weiß-schwarz 
bes. Kennz. Kapuze, re. Auge, Nase, Schwanz und Beinflecken schwarz 
Geschlecht Katze 
kastriert ja 
Kennzeichnung Chip 
Im Tierheim seit 07.07.2018 
Herkunft Fundtier (mit vier Geschwistern) aus Pasewalk 
Beschreibung Peggy kann viel mehr als schüchtern sein!!

Es ist schade, dass die süße Peggy immer noch im Tierheim warten muss!! Hier ist sie noch sehr schüchtern, dabei war sie damals in ihrer Kinderpäppelstelle schon viel mehr aufgetaut! Dort orientierte sie sich an der lieben weiteren Katze und traute sich schon viel mehr - sie kam mit ihr zum Streicheln und akzeptierte ihre Ansagen, auch nette Hunde waren ok und sogar mal Kinderkrach steckte sie weg. 

Daher wären Leute mit Zeit und einer Zweitkatze, die Peggy geduldig "an die Pfote nimmt", ideal für die Hübsche. Nach der Eingewöhnung würde Peggy bestimmt auch Freigang toll finden.    

(fq/ar. Stand 19.10.2019) 
Patenschaft Ich suche einen Paten! 
mehr Bilder   peggy-nov18-korb 
peggy-sep18-sitzt  
peggy-chipper-sep18