Katzen

 

Zilly (Tenne) 

zilly18-dia
Vermittlung  zu vermitteln 
Alter geb. ca. 2013 
Rasse EKH   
Farbe
Schwarz-Weiß 
bes. Kennz.
Geschlecht Katze 
kastriert ja 
Kennzeichnung Chip  
Im Tierheim seit 27.06.2018 
Herkunft Beschlagnahmung Pasewalk 
Beschreibung Zilly kam zusammen mit Zedric zu uns, aber wie wir feststellen mussten, mag Zilly Artgenossen überhaupt nicht. Auch bei Menschen weiß sie noch nicht so ganz, was sie machen soll. Mal kommt unsere Kleine zu uns und lässt sich streicheln und mal hat sie wieder Tage, wo sie keine Menschen mag. Auch für unsere Zilly hoffen wir, dass sie eine liebe Familie findet, wo man ihr Zeit und Geduld schenkt.

(fq. Stand 15.08.2018) 
Patenschaft Ich suche einen Paten! 
mehr Bilder  

zilly2018  

 

 

 

Colin (Notfall) 

colin-nov18-dia2
Vermittlung  zu vermitteln 
Alter geb. ca. 2013 
Rasse EKH   
Farbe
Weiß 
bes. Kennz.
Geschlecht Katze 
kastriert ja 
Kennzeichnung Chip 
Im Tierheim seit 18.06.2018 
Herkunft Beschlagnahmung Neubrandenburg 
Beschreibung Colin, unsere schneeweiße Diva, hat sich von ihrer Augen-OP sehr gut erholt und wartet nun auf eine nette Familie (tierfreier Haushalt).
Da sie mit Artgenossen definitiv NICHT verträglich ist, sitzt sie alleine in ihrer gesicherten Katzenstube (sie kann Türen öffnen). Die agile Mieze braucht Beschäftigung und viele Streicheleinheiten, die ihr ihr - hoffentlich baldiger - neuer Dosenöffner geben kann.
Da die Frage schon kam, ob es mit Hund gehen würde? NEIN! Wir haben es getestet!

(mr. Stand 014.11.2018) 
Patenschaft Ich suche einen Paten! 
mehr Bilder  

colin-nov18-guho 
colin-nov18-napf colin-nov18-rottisch2 
colin-nov18-rottisch colin 

 

 

 

Zorah  (Tenne) 

zorah18-dia
Vermittlung  zu vermitteln 
Alter geb. ca. 2014 
Rasse EKH   
Farbe
Schwarz-weiß  
bes. Kennz.
Geschlecht Katze 
kastriert ja 
Kennzeichnung Chip 
Im Tierheim seit 18.06.2018 
Herkunft Beschlagnahmung Neubrandenburg 
Beschreibung Zorah ist eine wunderschöne schwarz-weiße Katze. Noch ist sie etwas ängstlich und weiß noch nicht ganz, wie sie uns finden soll. Zorah ist in ihrer Ecke, wo sie immer alles beobachten kann, was man so tut. So langsam fasst sie auch Vertrauen, wir können sie schon für kurze Zeit streicheln, aber wie gesagt, sie weiß noch nicht, was sie davon halten soll.
Wir denken, dass Zorah, wenn sie in ein ruhiges Zuhause kommt, wo man ihr Zeit gibt, sich zu beruhigen und Vertrauen zu fassen, eine super Katze wird. Sie lebt nun bei unseren anderen Freigängerkatzen und kann selber entscheiden, ob und wie schnell sie uns annähern möchte. 

(fq. Stand 02.09.2018) 
Patenschaft Ich suche einen Paten! 
mehr Bilder  

zora18  

 

 

 

Mausi       

mausi-sep18-auslauf-dia 
Vermittlung  zu vermitteln 
Alter
Rasse EKH 
Farbe
schwarz-weiß 
bes. Kennz.
Geschlecht Katze 
kastriert ja 
Kennzeichnung Chip 
Im Tierheim seit ca. Anfang Juni 2018 
Herkunft Fundtier 
Beschreibung Unsere Mausi kam als hochträchtige ängstliche Straßenkatze zu uns. Wir konnten sie nicht anfassen, also haben wir uns Zeit für die Süße genommen, und nach und nach wurde unsere Mausi immer zahmer und verschmuster. Sie ist jetzt zwar noch etwas zurückhaltend gegenüber Fremden, aber sie gewinnt schnell Vertrauen und findet es super, gekuschelt und geschmust zu werden. Für Mausi suchen wir ein Zuhause, wo sie raus kann, wann sie will. Bei uns ist sie zur Zeit nur drin, aber wir wissen nicht, ob das auf Dauer für sie das beste wäre. 
  
(fq. Stand 09.10.2018) 
Patenschaft Ich suche einen Paten!
mehr Bilder  

mausi-sep18-mauersonne 
mausi-sep18-auslauf

 

 

 

Miezmiez (Tenne) 

miezmiez-guckt-200px 
Vermittlung  zu vermitteln 
Alter 2013 geboren 
Rasse EKH 
Farbe
tricolor mit viel weiß 
bes. Kennz.
Geschlecht Katze 
kastriert ja 
Kennzeichnung Chip
Im Tierheim seit 29.05.2018 
Herkunft Privatabgabe 
Beschreibung Miez-Miez ist eine wunderschöne tricolor Katze. Sie ist sehr verschmust, aber geht auch ihre eigenen Wege. Miez-Miez kam zu uns, weil sie in ihrem alten Zuhause ihrem Instinkt gefolgt ist und Schwalben gefangen hat. Mit Tierärzten muss Miez-Miez auch mal schlechte Erfahrungen gemacht haben. Solange der Tierarzt nichts macht, ist sie noch ruhig, aber sobald was raschelt oder sie was sieht, was ihr nicht passt, versucht sie schnell weg zu kommen und wehrt sich im Notfall auch.
Miez-Miez sucht ein Zuhause mit Drin- und Draußenhaltung und liebe Menschen, die nichts gegen ihr natürliches Verhalten haben. 

(fq. Stand 09.08.2018) 
Patenschaft U.H.-P. übernimmt die finanzielle Patenschaft. 
mehr Bilder  

miezmiez-halbguckt 
miezmiez-frisst