Katzen

 

Miezmiez (Freigänger) 

miezmiez-guckt-200px 
Vermittlung  zu vermitteln 
Alter 2013 geboren 
Rasse EKH 
Farbe
tricolor mit viel weiß 
bes. Kennz.
Geschlecht Katze 
kastriert ja 
Kennzeichnung Chip
Im Tierheim seit 29.05.2018 
Herkunft Privatabgabe 
Beschreibung Miez-Miez ist eine wunderschöne tricolor Katze. Sie ist sehr verschmust, aber geht auch ihre eigenen Wege. Miez-Miez kam zu uns, weil sie in ihrem alten Zuhause ihrem Instinkt gefolgt ist und Schwalben gefangen hat. Mit Tierärzten muss Miez-Miez auch mal schlechte Erfahrungen gemacht haben. Solange der Tierarzt nichts macht, ist sie noch ruhig, aber sobald was raschelt oder sie was sieht, was ihr nicht passt, versucht sie schnell weg zu kommen und wehrt sich im Notfall auch.
Miez-Miez sucht ein Zuhause mit Drin- und Draußenhaltung und liebe Menschen, die nichts gegen ihr natürliches Verhalten haben. 

(fq. Stand 09.08.2018) 
Patenschaft U.H.-P. übernimmt die finanzielle Patenschaft. 
mehr Bilder  

miezmiez-halbguckt 
miezmiez-frisst  

 

 

 

Mulle (Freigänger) 

mulle-sep18-stuhl-dia 
Vermittlung  zu vermitteln 
Alter ca. 2008 
Rasse EKH 
Farbe
schildpatt 
bes. Kennz. weißer Latz 
Geschlecht Katze 
kastriert ja 
Kennzeichnung Chip 
Im Tierheim seit 03.04.2018 
Herkunft Abgabe (Besitzer musste ins Pflegeheim) 
Beschreibung Mulle ist eine zuckersüße Katze. Im Katzenzimmer hat sie sich nicht mit ihren Artgenossen verstanden, aber seit sie draußen auf der Tenne ist, fühlt sie sich richtig wohl. Mulle ist immer dort wo auch ein Mensch ist, sie ist halt sehr anhänglich und auch sehr verschmust. Unsere süße Mulle würde sich über eine Haus-Hof-Haltung freuen.

(fq. Stand 24.01.2019) 
Patenschaft Ti.Schl. übernimmt die finanzielle Patenschaft. 
mehr Bilder  

mulle18-portr mulle18-dia 
mulle-sep18-stuhl 
mulle18-platz 
mulle18-platzgruen 

 

 

 

Dolfi (Freigänger) 

dolfi-dia 
Vermittlung  zu vermitteln 
Alter ca. Ende 2016 geboren 
Rasse EKH   
Farbe
Grautiger 
bes. Kennz. feine Streifentigerung  
Geschlecht Katze 
kastriert ja
Kennzeichnung Chip  
Im Tierheim seit 21.12.2017 
Herkunft Fundtier 
Beschreibung Dolfi ist ein Fundtier aus dem Bereich Löcknitz-Penkun. Sie ist noch sehr scheu und lebt deswegen jetzt bei unseren anderen Freigängerkatzen. 

(as. Stand 05.02.2018) 
Patenschaft Ich suche einen Paten! 
mehr Bilder  

dolfi-gucktvorbei 
dolfi-guckt
 

 

 

 

Florentine (Freigänger) 

elfriede-sitzt-dia
Vermittlung  zu vermitteln 
Alter geb. ca. Juli 2016 
Rasse EKH   
Farbe
Grautiger mit weißer Brust 
bes. Kennz.
Geschlecht Katze 
kastriert ja
Kennzeichnung Chip 
Im Tierheim seit 22.08.2017   
Herkunft Abgabetier  
Beschreibung Obwohl die hübsche Florentine ein Abgabetier ist, ist sie noch unschlüssig, ob sie zahm sein möchte oder nicht - einen Tag ja, einen Tag nicht. Als Entscheidungshilfe haben wir sie zu unseren Freigängern gesetzt, wo sie sich nähern oder zurückziehen kann, wie sie will. Die beste Hilfe wäre ein baldiger Auszug aus dem Tierheim - zu ruhigen Leuten, mit Freigang nach Eingewöhnung. 

(as. 05.2018) 
Patenschaft Ich suche einen Paten! 
mehr Bilder   florentine-dez17-maul 
florentine-dez17-zunge florentine-dez17-gu-vo 
elfriede-sitzt 

 

 

 

Egon (Notfall)

egon-2017-dia
Vermittlung  zu vermitteln oder auf Dauerpflegestelle
Alter geb. ca. 2007 
Rasse EKH   
Farbe
Grautiger 
bes. Kennz.
Geschlecht Kater 
kastriert war bereits kastriert 
Kennzeichnung Chip 
Im Tierheim seit 28.08.2017   
Herkunft Fundtier 
Beschreibung Hallo ihr Lieben, ich bin der Egon. Mit meinen zwölf Jahren bin ich zwar etwas älter, aber trotzdem bin ich ein verschmuster und ruhiger Kater. Ich bin an Diabetes erkrankt, aber das bekommen ich und meine Pflegerin mit Futter hin. Seit ich das spezielle Futter bekomme, geht es mir wieder richtig gut, und auch der Tierarzt sagt, dass es bei mir wieder super aussieht.

Mit meinen Artgenossen komme ich ganz gut aus, als Einzelkater würde ich mich sehr wohl fühlen, aber auch wenn schon ein Artgenosse auf mich wartet, versuche ich gut mit ihm auszukommen. Während einer kurzen Probevermittlung zeigte ich, dass ich Hunde nicht in meiner Nähe haben möchte. 

Ich hoffe bei jedem Besucher, dass ich endlich jemanden finde, aber durch mein Alter und meine Krankheit wollte mich bis jetzt niemand. Bitte kommt doch vorbei, ich würde mich sehr freuen, endlich ein neues Zuhause zu finden, wo ich bis zu meinen letzten Tag bleiben darf.

(fq. Stand 18.10.2018)   
Patenschaft M.G. übernimmt die finanzielle Patenschaft über Egon. 
mehr Bilder   egon-sep18-auslauf 
egon-dez17-3fach 
egon-2017