Katzen

 

Egon

egon-2017-dia
Vermittlung  bis Okt 2019 auf befristete Pflegestelle vermittelt und nicht im Tierheim 
Alter geb. ca. 2007 
Rasse EKH   
Farbe
Grautiger 
bes. Kennz.
Geschlecht Kater 
kastriert war bereits kastriert 
Kennzeichnung Chip 
Im Tierheim seit 28.08.2017   
Herkunft Fundtier 
Beschreibung UPDATE 04.05.2019:
Egon ist bis Oktober 2019 auf einer befristeten Pflegestelle und nicht im Tierheim. Aus der Vermittlung können wir ihn durch die Befristung aber noch nicht herausnehmen, wir müssen erst mal sehen, wie sich dort alles entwickelt. 

---
Hallo ihr Lieben, ich bin der Egon. Mit meinen zwölf Jahren bin ich zwar etwas älter, aber trotzdem bin ich ein verschmuster und ruhiger Kater. Ich bin an Diabetes erkrankt, aber das bekommen ich und meine Pflegerin mit Futter hin. Seit ich das spezielle Futter bekomme, geht es mir wieder richtig gut, und auch der Tierarzt sagt, dass es bei mir wieder super aussieht.

Mit meinen Artgenossen komme ich ganz gut aus, als Einzelkater würde ich mich sehr wohl fühlen, aber auch wenn schon ein Artgenosse auf mich wartet, versuche ich gut mit ihm auszukommen. Während einer kurzen Probevermittlung zeigte ich, dass ich Hunde nicht in meiner Nähe haben möchte. 

Ich hoffe bei jedem Besucher, dass ich endlich jemanden finde, aber durch mein Alter und meine Krankheit wollte mich bis jetzt niemand. Bitte kommt doch vorbei, ich würde mich sehr freuen, endlich ein neues Zuhause zu finden, wo ich bis zu meinen letzten Tag bleiben darf.

(fq. Stand 18.10.2018)   
Patenschaft M.G. übernimmt die finanzielle Patenschaft über Egon. 
mehr Bilder   egon-sep18-auslauf 
egon-dez17-3fach 
egon-2017 

 

 

Lerry (Freigänger) 

lerry-sep18-dia
Zu vermitteln zu vermitteln
Alter ca. Anfang Juni 2016 geb. 
Rasse EKH   
Farbe
Grautiger 
bes. Kennz.
Geschlecht Kater  
kastriert ja 
Kennzeichnung Chip 
Im Tierheim seit 26.07.2016  
Herkunft Fundtier   
Merkmale Hallo! Ich bin der hübsche Lerry und seit meiner Katzenkindheit ein kleiner (grosser) Hasenfuss. Meine Pfleger haben mich daher auf die Tenne gesetzt, wo ich bei unseren anderen Freigängern lebe und mich unabhängig bewegen kann - und siehe da - nun erzählen meine Pfleger einander, dass sie mich schon streicheln können. Man muss mir etwas Zeit und nach einer Eingewöhnung Freilauf geben, am besten bei zahmen und gastfreundlichen Katzen.    

(ar. Stand 08.2018) 
Patenschaft Ich suche einen Paten! 
mehr Bilder  

lerry-sep18 
lerry-dez17-ballen 
lerry-dez17-ballenfern lerry-katja 

 

 

Paula (Freigänger) 

paula-feb17-dia
Vermittlung  zu vermitteln
Alter ca. 2012 geb. 
Rasse EKH   
Farbe
Rottiger mit viel Weiß 
bes. Kennz. rotes "Mützchen" 
Geschlecht Katze 
kastriert ja 
Kennzeichnung Chip 
Im Tierheim seit 25.07.2016  
Herkunft Fundtier Amt Stargarder Land 
Merkmale Paula kam mal als junge Mutti zu uns. Von ihrer anfänglichen Scheuheit ist nichts mehr zu merken - sie ist die Katze, die von kraulenden Streicheleinheiten nicht genug bekommen kann. So toll ist sie aber erst geworden, seit sie bei unseren anderen Freigängern ihre Freiheit genießen kann. Deshalb sollte sie in einem Zuhause ebenfalls Freigang bekommen, da sie sich dann viel wohler fühlt. 

(as. Stand 05.2018) 
Patenschaft S.E. übernimmt die finanzielle Patenschaft. 
mehr Bilder   paula-jun17-huette 
Lieblingsplatz :) 
paula-feb17-tili paula-feb17-tisch 
paula-feb17-guckt lexa-paula-feb17-tisch 

 

 

Zera (Freigänger) 

zera-schaut-dia 
Zu vermitteln zu vermitteln 
Alter ca. Sommer 2013 geb. 
Rasse EKH 
Farbe
schwarz-weiß, schmale Blesse 
Geschlecht Katze 
kastriert ja 
Kennzeichnung Chip 
Im Tierheim seit 13./14.08.2013 
Herkunft Fundtier
Eigenschaften
&
Haltung
Die hübsche Zera kam mit ihren Geschwistern und ihrer Mama als Fundtier ins Tierheim. Sie ist ein weiches und sensibles Katzenmädel, die genau merkt, wer sie mag. Dann baut sie mit ein bischen Geduld auch Vertrauen auf und zeigt, wie verspielt und anhänglich sie sein kann. Bei uns lebt sie nun auf der Tenne und kann selbst wählen, ob sie sich das Geschehen aus der Ferne ansehen oder mutig sein möchte ;) Von hier aus sucht sie ein ruhiges Zuhause mit Freigang. 

(Stand 05.2018)  
Patenschaft W.P. aus Sponholz übernimmt die finanzielle Patenschaft über Zera. 
mehr Bilder   zera-dez15-schaut zera-dez15-hand
ich kann voll süß gucken - die Hand meiner Lieblingspflegerin
zera-liegt zera-schaut 
an sonnigen Tagen liebe ich Siesta in der Wärme 
zera-vorn
ich liebe Kuschelplätze, gern auch ganz oben 
 

Simba (Freigänger) 

simba-jan14 
Zu vermitteln zu vermitteln 
Alter ca. Sommer 2013 geb. 
Rasse EKH 
Farbe
schwarz-weiß + Nasenpünktchen 
Geschlecht Kater 
kastriert ja 
Kennzeichnung Chip 
Im Tierheim seit 13./14.08.2013 
Herkunft Fundtier
Eigenschaften 
&
Haltung 
Simba kam als Knirps zu uns. Auch nach mehreren Jahren sucht er noch eher den Kontakt zu anderen Katzen als zu Menschen. Bei uns lebt er jetzt mit unseren anderen Freigängern auf der Tenne, so kann er sich zurückziehen und alles aus ein bisschen Entfernung beobachten. Im Hof lässt er sich regelmäßig sehen, in unserer Nähe und bei den anderen Katzen. Für ihn wäre eine Vermittlung in Haus & Hof mit Freigang gut, gern in die Gesellschaft von Artgenossen. 

(as. Stand 05.2018) 
Patenschaft W.P. aus Sponholz übernimmt die finanzielle Patenschaft über Simba.  
mehr Bilder   simba-jan14 simba-apr14