Katzen

 

Puschel    

puschel2018-box-dia
Vermittlung  zu vermitteln
Alter
Rasse EKH 
Farbe
schwarz  
bes. Kennz. weißer Fleck am Hals 
Geschlecht Katze 
kastriert ja 
Kennzeichnung Chip  
Im Tierheim seit 07.05.2018 
Herkunft Fundtier Bereich Löcknitz-Penkun 
Beschreibung Unsere sensible Puschel ist seit Mai 2018 bei uns. Für unsere schwarze Lady suchen wir einen Einzelplatz, in dem sie wie eine Prinzessin leben kann. Sie kommt mit Artgenossen zwar zurecht, ist jedoch lieber alleine. Puschel ist vom Wesen sehr weich und sensibel. Sie kommt mit der Masse an Katzen nicht zurecht, weshalb sie viel draußen ist und sich zurück zieht. Ein ruhiger und stressfreier Haushalt mit Garten wäre für die Vermittlung ratsam.

(mr. Stand 07.12.2018) 
Patenschaft Ich suche einen Paten!
mehr Bilder  

puschel2018-box 
puschel2018-vorn puschel2018-box 

 

 

 

Joé (Tenne) 

joe-sep18-dia
Vermittlung  zu vermitteln 
Alter ca. 2016 geboren 
Rasse EKH 
Farbe
schwarz-weiß 
bes. Kennz.
Geschlecht Kater 
kastriert ja  
Kennzeichnung Chip  
Im Tierheim seit 18.04.2018 
Herkunft Abgabe (Besitzer musste ins Pflegeheim) 
Beschreibung Zottelfest bin ich, euer lieber"Joé(y)". Leider musste mein Mensch ins Pflegeheim, doch um so liebebedürftiger bin ich meinen Lieblingspflegern gegenüber! Am liebsten werde ich den ganzen Tag gekuschelt. Auf der anderen Seite bin ich ein "waschechter Kerl" und oft auf Erkundungstour, diese geht nicht selten mehrere Tage lang.
Mit meinen Artgenossen stehe ich fast immer auf Kriegsfuß, die brauche ich schließlich nicht, das zeige ich ihnen auch immer sehr offensichtlich. Meist werden da auch die Krallen ausgefahren, um meinen Standpunkt deutlich zu machen.

Meinen Freigang genieße ich absolut, hier bin ich glücklich. Die Katzenstube war für mich gar nix. Wer mich haben möchte - hier wartet ein Armlieger und Endloskuschler auf DICH! Als Einzelprinz, das wär' schön ...

(as/mr. Stand 08.10.2018) 
Patenschaft Ich suche einen Paten! 
mehr Bilder  

joey-sep18-schoss 
joey-sep18-wiese 
joe-vorn 

 

 

 

Mulle (Tenne) 

mulle-sep18-stuhl-dia 
Vermittlung  zu vermitteln 
Alter ca. 2008 
Rasse EKH 
Farbe
schildpatt 
bes. Kennz. weißer Latz 
Geschlecht Katze 
kastriert ja 
Kennzeichnung Chip 
Im Tierheim seit 03.04.2018 
Herkunft Abgabe (Besitzer musste ins Pflegeheim) 
Beschreibung Mulle ist eine zuckersüße Katze. Im Katzenzimmer hat sie sich nicht mit ihren Artgenossen verstanden, aber seit sie draußen auf der Tenne ist, fühlt sie sich richtig wohl. Mulle ist immer dort wo auch ein Mensch ist, sie ist halt sehr anhänglich und auch sehr verschmust. Unsere süße Mulle würde sich über eine Haus-Hof-Haltung freuen.

(fq. Stand 08.05.2018) 
Patenschaft Ich suche einen Paten!
mehr Bilder  

mulle18-portr mulle18-dia 
mulle-sep18-stuhl 
mulle18-platz 
mulle18-platzgruen 

 

 

 

Ricardo   

ricardo-dia
Vermittlung  zu vermitteln 
Alter ca. 2013 geboren 
Rasse EKH   
Farbe
Weiß-Schwarz 
bes. Kennz. Kinn, re. Wange, Mütze, Rücken, Stiefelchen, Schwanz schwarz 
Geschlecht Kater 
kastriert war bereits kastriert 
Kennzeichnung Chip  
Im Tierheim seit 27.02.2018 
Herkunft Fundtier (Amt Löcknitz-Penkun)  
Beschreibung Unser Ricardo ist ein sehr verschmuster und anhänglicher Kater. Er liebt es mit Menschen zu kuscheln und er will am liebsten immer in ihrer Nähe bleiben. Leider hat Ricardo Nierensteine, deswegen benötigt er Spezialfutter. Bei zu viel Stress rupft sich Ricardo das Fell aus, um so mehr hoffen wir, dass er schnell in ein ruhiges Zuhause kann, wo er Haus und Garten erkunden darf. Hunde kann Ricardo gar nicht leiden, auch mit Artgenossen hat er es nicht so, daher würden wir uns freuen, wenn er als Einzelkater vermittelt wird. Wenn Ihnen unser Ricardo gefällt, dann kommen Sie einfach mal zu den Öffnungszeiten vorbei und lassen Sie sich von ihm verzaubern .

(fq. Stand 08.10.2018) 
Patenschaft F.L. übernimmt die finanzielle Patenschaft. 
mehr Bilder  

ricardo-sep18-auslauf 
ricardo-stevoblick 
ricardo-dia2blickweg ricardo-brett 
ricardo-gureru ricardo-korb  

 

 

 

Josy (Tenne) 

josy-2018-dia
Vermittlung  zu vermitteln 
Alter ca. 2016 geboren 
Rasse EKH   
Farbe
Grautiger 
bes. Kennz.
Geschlecht Katze 
kastriert ja 
Kennzeichnung Chip
Im Tierheim seit 21.02.2018 
Herkunft Fundtier Neuenkirchen 
Beschreibung Josy ist eigentlich eine ganz verschmuste Katze. Unsere Süße kam trächtig zu uns und hat 2 Jungtiere auf die Welt gebracht. Bei uns ist Josy noch sehr ängstlich, da sie sehr oft tierärztlich untersucht werden musste, aber wenn sie zu einem Vertrauen aufgebaut hat, ist sie sehr verschmust und anhänglich.

Mit Tierärzten hat Josy richtig große Probleme, sie wird nun schon beim Einfangen sehr aggressiv und man muss dort sehr gut aufpassen das sie sich und einen selber nicht verletzt. Aber wie gesagt, wenn es nicht um Tierärzte geht, ist Josy eine super Katze, sobald Vertrauen da ist. Josy ist nichts für Anfänger, da man bei ihr sehr viel Geduld und Zeit braucht. Wir hoffen, dass sie trotz ihrer Panik ein schönes und ruhiges Zuhause findet. Sie lebt nun bei uns auf der Tenne mit unseren anderen Freigängerkatzen. 

(fq. Stand 31.08.2018) 
Patenschaft Ich suche einen Paten! 
mehr Bilder  

josy-2018-seitli 
josy-2018-guckt 
josy-2018-seitre josy-2018-sitzt