Katzen

 

Mulle (Freigänger) 

mulle-sep18-stuhl-dia 
Vermittlung  zu vermitteln 
Alter ca. 2008 
Rasse EKH 
Farbe
schildpatt 
bes. Kennz. weißer Latz 
Geschlecht Katze 
kastriert ja 
Kennzeichnung Chip 
Im Tierheim seit 03.04.2018 
Herkunft Abgabe (Besitzer musste ins Pflegeheim) 
Beschreibung Mulle ist eine zuckersüße Katze. Im Katzenzimmer hat sie sich nicht mit ihren Artgenossen verstanden, aber seit sie draußen auf der Tenne ist, fühlt sie sich richtig wohl. Mulle ist immer dort wo auch ein Mensch ist, sie ist halt sehr anhänglich und auch sehr verschmust. Unsere süße Mulle würde sich über eine Haus-Hof-Haltung freuen.

(fq. Stand 24.01.2019) 
Patenschaft Ti.Schl. übernimmt die finanzielle Patenschaft. 
mehr Bilder  

mulle18-portr mulle18-dia 
mulle-sep18-stuhl 
mulle18-platz 
mulle18-platzgruen 

 

 

 

Dolfi (Freigänger) 

dolfi-dia 
Vermittlung  zu vermitteln 
Alter ca. Ende 2016 geboren 
Rasse EKH   
Farbe
Grautiger 
bes. Kennz. feine Streifentigerung  
Geschlecht Katze 
kastriert ja
Kennzeichnung Chip  
Im Tierheim seit 21.12.2017 
Herkunft Fundtier 
Beschreibung Dolfi ist ein Fundtier aus dem Bereich Löcknitz-Penkun. Sie ist noch sehr scheu und lebt deswegen jetzt bei unseren anderen Freigängerkatzen. 

(as. Stand 05.02.2018) 
Patenschaft Ich suche einen Paten! 
mehr Bilder  

dolfi-gucktvorbei 
dolfi-guckt
 

 

 

 

Florentine (Freigänger) 

elfriede-sitzt-dia
Vermittlung  zu vermitteln 
Alter geb. ca. Juli 2016 
Rasse EKH   
Farbe
Grautiger mit weißer Brust 
bes. Kennz.
Geschlecht Katze 
kastriert ja
Kennzeichnung Chip 
Im Tierheim seit 22.08.2017   
Herkunft Abgabetier  
Beschreibung Obwohl die hübsche Florentine ein Abgabetier ist, ist sie noch unschlüssig, ob sie zahm sein möchte oder nicht - einen Tag ja, einen Tag nicht. Als Entscheidungshilfe haben wir sie zu unseren Freigängern gesetzt, wo sie sich nähern oder zurückziehen kann, wie sie will. Die beste Hilfe wäre ein baldiger Auszug aus dem Tierheim - zu ruhigen Leuten, mit Freigang nach Eingewöhnung. 

(as. 05.2018) 
Patenschaft Ich suche einen Paten! 
mehr Bilder   florentine-dez17-maul 
florentine-dez17-zunge florentine-dez17-gu-vo 
elfriede-sitzt 

 

 

Paula (Freigänger) 

paula-feb17-dia
Vermittlung  zu vermitteln
Alter ca. 2012 geb. 
Rasse EKH   
Farbe
Rottiger mit viel Weiß 
bes. Kennz. rotes "Mützchen" 
Geschlecht Katze 
kastriert ja 
Kennzeichnung Chip 
Im Tierheim seit 25.07.2016  
Herkunft Fundtier Amt Stargarder Land 
Merkmale Paula kam mal als junge Mutti zu uns. Von ihrer anfänglichen Scheuheit ist nichts mehr zu merken - sie ist die Katze, die von kraulenden Streicheleinheiten nicht genug bekommen kann. So toll ist sie aber erst geworden, seit sie bei unseren anderen Freigängern ihre Freiheit genießen kann. Deshalb sollte sie in einem Zuhause ebenfalls Freigang bekommen, da sie sich dann viel wohler fühlt. 

(as. Stand 05.2018) 
Patenschaft S.E. übernimmt die finanzielle Patenschaft. 
mehr Bilder   paula-jun17-huette 
Lieblingsplatz :) 
paula-feb17-tili paula-feb17-tisch 
paula-feb17-guckt lexa-paula-feb17-tisch 

 

 

Zera (Freigänger) 

zera-schaut-dia 
Zu vermitteln zu vermitteln 
Alter ca. Sommer 2013 geb. 
Rasse EKH 
Farbe
schwarz-weiß, schmale Blesse 
Geschlecht Katze 
kastriert ja 
Kennzeichnung Chip 
Im Tierheim seit 13./14.08.2013 
Herkunft Fundtier
Eigenschaften
&
Haltung
Die hübsche Zera kam mit ihren Geschwistern und ihrer Mama als Fundtier ins Tierheim. Sie ist ein weiches und sensibles Katzenmädel, die genau merkt, wer sie mag. Dann baut sie mit ein bischen Geduld auch Vertrauen auf und zeigt, wie verspielt und anhänglich sie sein kann. Bei uns lebt sie nun auf der Tenne und kann selbst wählen, ob sie sich das Geschehen aus der Ferne ansehen oder mutig sein möchte ;) Von hier aus sucht sie ein ruhiges Zuhause mit Freigang. 

(Stand 05.2018)  
Patenschaft W.P. aus Sponholz übernimmt die finanzielle Patenschaft über Zera. 
mehr Bilder   zera-dez15-schaut zera-dez15-hand
ich kann voll süß gucken - die Hand meiner Lieblingspflegerin
zera-liegt zera-schaut 
an sonnigen Tagen liebe ich Siesta in der Wärme 
zera-vorn
ich liebe Kuschelplätze, gern auch ganz oben