Katzen

 

Sarah (Notfall)

st-sarah-schrvo
Vermittlung  Vermittlung / Dauer-Pflegestelle 
Alter ca. 2014 geboren 
Rasse EKH 
Farbe
tricolor 
bes. Kennz.
Geschlecht Katze 
kastriert ja 
Kennzeichnung Chip  
Im Tierheim seit

21.09.2017   

Herkunft Abgabe (Besitzer musste ins Hospiz)
Beschreibung Für unsere beiden hübschen Katzen - Glückskatze Sarah und die weißgraue  Tinka - kam es sehr alles andere als glücklich: Sie mussten ihr gewohntes Zuhause verlassen, weil ihr Besitzer ins Hospiz musste. Das hat sie so runtergerissen, dass ihr Immunsystem zusammenbrach und sie einen langwierigen Schnupfen bekamen. Die Behandlung dauerte eine gefühlte Ewigkeit, aber die beiden Süßen sind tapfer, und wie man sieht, spielen sie auch! 

Nun möchten sie gern wieder ein Zuhause haben, mit weichen Liegeplätzchen in der Sonne und mit ganz viel Liebe und Zuwendung!!! Ihr Schnupfen ist chronisch, aber wenn sie Glück haben, genesen sie in einem wohnlichen Umfeld viel besser, so haben wir das schon öfter erlebt! 

Wer hat ein Herz für diese beiden Mäuse, um sie - einzeln oder zusammen - zu sich in ein ruhiges Zuhause zu holen, wo liebevolle Hände ggf. auch Augensalbe geben können? Während der Stabilisierungsphase sollten erstmal keine weiteren Katzen vorhanden sein. Aber wenn so empfindsame Tiere sich erst mal etwas erholt haben, haben wir auch hinsichtlich einem Zusammenleben mit fitten gesunden, bereits vorhandenen Artgenossen schon gute Erfahrung gemacht.

Für Einzelheiten rufen Sie uns am besten im Tierheim an unter Tel. 039606-20 597 (11-16 Uhr).  

(as. Stand 04.05.2018) 
Patenschaft Ich suche einen Paten! 
mehr Bilder   st-sarah-kratzt st-sarah-maulchen 
st-sarah-tinka-spielen 
st-sarah-reckt st-sarah-tinka-ruecken 
st-sarah-dia 

 

 

 

Florentine (Tenne) 

elfriede-sitzt-dia
Vermittlung  zu vermitteln 
Alter geb. ca. Juli 2016 
Rasse EKH   
Farbe
Grautiger mit weißer Brust 
bes. Kennz.
Geschlecht Katze 
kastriert ja
Kennzeichnung Chip 
Im Tierheim seit 22.08.2017   
Herkunft Abgabetier  
Beschreibung Obwohl die hübsche Florentine ein Abgabetier ist, ist sie noch unschlüssig, ob sie zahm sein möchte oder nicht - einen Tag ja, einen Tag nicht. Als Entscheidungshilfe haben wir sie zu unseren Freigängern gesetzt, wo sie sich nähern oder zurückziehen kann, wie sie will. Die beste Hilfe wäre ein baldiger Auszug aus dem Tierheim. 

(as. 05.2018) 
Patenschaft Ich suche einen Paten! 
mehr Bilder   florentine-dez17-maul 
florentine-dez17-zunge florentine-dez17-gu-vo 
elfriede-sitzt 

 

 

 

Egon 

egon-2017-dia
Vermittlung  zu vermitteln 
Alter geb. ca. 2007 
Rasse EKH   
Farbe
Grautiger 
bes. Kennz.
Geschlecht Kater 
kastriert war bereits kastriert 
Kennzeichnung Chip 
Im Tierheim seit 28.08.2017   
Herkunft Fundtier 
Beschreibung Hallo ihr Lieben, ich bin der Egon. Mit meinen zehn Jahren bin ich zwar etwas älter, aber trotzdem bin ich ein verschmuster und ruhiger Kater. Ich bin an Diabetes erkrankt, aber das bekommen ich und meine Pflegerin mit Futter hin. Seit ich das spezielle Futter bekomme, geht es mir wieder richtig gut, und auch der Tierarzt sagt, dass es bei mir wieder super aussieht.

Mit meinen Artgenossen komme ich ganz gut aus, als Einzelkater würde ich mich sehr wohl fühlen, aber auch wenn schon ein Artgenosse auf mich wartet, versuche ich gut mit ihm auszukommen. Während einer kurzen Probevermittlung zeigte ich, dass ich Hunde nicht in meiner Nähe haben möchte. 

Ich hoffe bei jedem Besucher, dass ich endlich jemanden finde, aber durch mein Alter und meine Krankheit wollte mich bis jetzt niemand. Bitte kommt doch vorbei, ich würde mich sehr freuen, endlich ein neues Zuhause zu finden, wo ich bis zu meinen letzten Tag bleiben darf.

(fq. Stand 08.10.2018)   
Patenschaft M.G. übernimmt die finanzielle Patenschaft über Egon. 
mehr Bilder   egon-sep18-auslauf 
egon-dez17-3fach 
egon-2017 

 

 

Inka (Tenne)   

inka-hoehle-dia
Zu vermitteln zu vermitteln
Alter geb. ca. Mai 2016  
Rasse EKH   
Farbe
schwarz-weiß 
bes. Kennz. kleines dünnes Blesschen, weißer Kragen 
Geschlecht Katze  
kastriert ja 
Kennzeichnung Chip 
Im Tierheim seit 08.09.2016  
Herkunft Fundtier 
Merkmale Inka ist eine aufmerksame Maus, die anfangs sehr verängstigt war. Mittlerweile turnt sie bei uns im Haus herum, klaut gern beim Futtermachen und inspiziert neugierig alle Räume. Streicheln erlaubt sie uns, nur hochgenommen werden will sie nicht.  

Inka genießt ihre Freiheit drin und draußen bei uns und sollte diese nach einer Eingewöhnungszeit auch wieder bekommen. 

(as. Stand 05.2018) 
Patenschaft Ich suche einen Paten! 
mehr Bilder   inka-dez17-schraeg inka-dez17-kommt 
inka-dez17-hof 
inka-iwie-jan17 
Inka mit Schwester Iwie (vermittelt)   

 

 

Lerry (Tenne) 

lerry-sep18-dia
Zu vermitteln zu vermitteln
Alter ca. Anfang Juni 2016 geb. 
Rasse EKH   
Farbe
Grautiger 
bes. Kennz.
Geschlecht Kater  
kastriert ja 
Kennzeichnung Chip 
Im Tierheim seit 26.07.2016  
Herkunft Fundtier   
Merkmale Hallo! Ich bin der hübsche Lerry und seit meiner Katzenkindheit ein kleiner (grosser) Hasenfuss. Meine Pfleger haben mich daher auf die Tenne gesetzt, wo ich bei unseren anderen Freigängern lebe und mich unabhängig bewegen kann - und siehe da - nun erzählen meine Pfleger einander, dass sie mich schon streicheln können. Man muss mir etwas Zeit und nach einer Eingewöhnung Freilauf geben, am besten bei zahmen und gastfreundlichen Katzen.    

(ar. Stand 08.2018) 
Patenschaft Ich suche einen Paten! 
mehr Bilder  

lerry-sep18 
lerry-dez17-ballen 
lerry-dez17-ballenfern lerry-katja