Katzen

 

Chipper (Freigänger) 

chipper-nov18-dia
Vermittlung  zu vermitteln 
Alter geb. ca. 04.2018    
Rasse EKH   
Farbe
schwarz-weiß 
bes. Kennz. Latz und Pfoten weiß 
Geschlecht Kater 
kastriert ja 
Kennzeichnung Chip 
Im Tierheim seit 07.07.2018 
Herkunft Fundtier (mit vier Geschwistern) aus Pasewalk 
Beschreibung Als Chipper mit seinen Geschwistern ins Tierheim kam, war er sehr scheu. Mittlerweile überwiegt die Neugier immer öfter und er wird immer offener, vor allem wenn es um das Füttern geht. Uns Menschen gegenüber ist er noch ängstlich - man wird auf jeden Fall Zeit und Geduld brauchen, um das Vertrauen zu gewinnen. Gerne vermitteln wir zu zweit oder zu einer gut sozialisierten Katze, die Geduld für das Verhalten zeigt und zu verstehen gibt, dass der Mensch nichts böses möchte. Da er bei uns nun Freigänger ist, wäre Freigang nach Eingewöhnung auch wieder schön. 

(mr. Stand 05.04.2020) 
Patenschaft Ich suche einen Paten! 
mehr Bilder   chipper-nov18-sivo 
chipper-nov18-stuhl 
chipper-sep18-sire 

 

 

 

Peggy (Freigänger) 

peggy-nov18-korb-dia
Vermittlung  zu vermitteln 
Alter geb. ca. 04.2018    
Rasse EKH   
Farbe
weiß-schwarz 
bes. Kennz. Kapuze, re. Auge, Nase, Schwanz und Beinflecken schwarz 
Geschlecht Katze 
kastriert ja 
Kennzeichnung Chip 
Im Tierheim seit 07.07.2018 
Herkunft Fundtier (mit vier Geschwistern) aus Pasewalk 
Beschreibung Peggy kann viel mehr als schüchtern sein!!

Es ist schade, dass die süße Peggy immer noch im Tierheim warten muss. Hier ist sie noch sehr schüchtern, dabei war sie damals in ihrer Kinderpäppelstelle schon viel mehr aufgetaut! Dort orientierte sie sich an der lieben weiteren Katze und traute sich schon viel mehr - sie kam mit ihr zum Streicheln und akzeptierte ihre Ansagen, auch nette Hunde waren ok und sogar mal Kinderkrach steckte sie weg. 

Daher wären Leute mit Zeit und einer Zweitkatze, die Peggy geduldig "an die Pfote nimmt", ideal für die Hübsche. Um es ihr leichter zu machen, hat sie nun bei unseren anderen Freigängern ihren Auslauf, den sie im neuen Zuhause auch super finden, wenn nicht sogar brauchen würde. 

(fq/ar. Stand 05.04.2020) 
Patenschaft Ich suche einen Paten! 
mehr Bilder   peggy-nov18-korb 
peggy-sep18-sitzt  
peggy-chipper-sep18 

 

 

 

Zilly (Freigänger) 

zilly18-dia
Vermittlung  zu vermitteln 
Alter geb. ca. 2013 
Rasse EKH   
Farbe
Schwarz-Weiß 
bes. Kennz.
Geschlecht Katze 
kastriert ja 
Kennzeichnung Chip  
Im Tierheim seit 27.06.2018 
Herkunft Beschlagnahmung Pasewalk 
Beschreibung Zilly kam zusammen mit Zedric zu uns, aber wie wir feststellen mussten, mag Zilly Artgenossen nicht so gern. Dafür ist sie zur Schmusekatze geworden und nimmt an unseren Vereinssitzungen teil - entweder auf einem Ordner, dem Schoß oder, wenn sie müde ist, in ihrem Schlafhöhlchen neben dem Tisch.  Auch für unsere Zilly hoffen wir, dass sie eine liebe Familie findet, wo man ihr Zeit, anfangs vielleicht ein bisschen Geduld und ganz viel Liebe schenkt. Bei uns ist sie Freigängerin, aber auch gern und viel drin. 

(fq./ar. Stand 15.08.2018) 
Patenschaft Ich suche einen Paten! 
mehr Bilder  

zilly2018  

 

 

 

Mulle (Freigänger) 

mulle-sep18-stuhl-dia 
Vermittlung  zu vermitteln 
Alter ca. 2008 
Rasse EKH 
Farbe
schildpatt 
bes. Kennz. weißer Latz 
Geschlecht Katze 
kastriert ja 
Kennzeichnung Chip 
Im Tierheim seit 03.04.2018 
Herkunft Abgabe (Besitzer musste ins Pflegeheim) 
Beschreibung Mulle ist eine zuckersüße Katze. Im Katzenzimmer hat sie sich nicht mit ihren Artgenossen verstanden, aber seit sie draußen auf der Tenne ist, fühlt sie sich richtig wohl. Mulle ist immer dort wo auch ein Mensch ist, sie ist halt sehr anhänglich und auch sehr verschmust. Unsere süße Mulle würde sich über eine Haus-Hof-Haltung freuen.

(fq. Stand 24.01.2019) 
Patenschaft Ti.Schl. übernimmt die finanzielle Patenschaft. 
mehr Bilder  

mulle18-portr mulle18-dia 
mulle-sep18-stuhl 
mulle18-platz 
mulle18-platzgruen 

 

 

 

Dolfi (Freigänger) 

dolfi-dia 
Vermittlung  zu vermitteln 
Alter ca. Ende 2016 geboren 
Rasse EKH   
Farbe
Grautiger 
bes. Kennz. feine Streifentigerung  
Geschlecht Katze 
kastriert ja
Kennzeichnung Chip  
Im Tierheim seit 21.12.2017 
Herkunft Fundtier 
Beschreibung Dolfi ist ein Fundtier aus dem Bereich Löcknitz-Penkun. Sie ist noch sehr scheu und lebt deswegen jetzt bei unseren anderen Freigängerkatzen. 

(as. Stand 05.02.2018) 
Patenschaft Ich suche einen Paten! 
mehr Bilder  

dolfi-gucktvorbei 
dolfi-guckt