Stalltiere

Alle unsere Stalltiere werden nur mit oder zu anderen Artgenossen vermittelt.

Gänse & Enten  

enten-gaense-mirow 
Vermittlung  zu vermitteln 
Tierart Geflügel  
Rasse 2 Gänse, 10 Mulardenenten  
Farbe  weiß und bunt 
Alter ca. 2017 
Geschlecht diverse 
kastriert
Kennzeichng. 
Im Tierheim seit 07.07.2017
Herkunft Beschlagnahmung Mirow 
Beschreibung Unsere Gänse und Enten stammen aus der riesigen Mirower Beschlagnahmung. Sie kamen damals in erbärmlicher Verfassung zu uns und haben sich super gemacht. Sie suchen noch Fans, die ihnen ein grünes frischluftreiches Zuhause schenken. 

Die Laufenten sind vermittelt. 

(Stand 13.04.2018) 
Anmeldung  Anmeldung bei Veterinäramt, Tierseuchenkasse und HIT (in M-V MQD) erforderlich
Patenschaft Wir suchen Paten! 
mehr Bilder  gefluegel-2018 
die Laufenten sind vermittelt 
enten-gaense-nov17 
ent-laufenten-nov17 
 

Mathilda mit Heidi

mathilda-sep17-nase
Vermittlung  nur mit Heidi zusammen 
Tierart Rind 
Rasse Schwarzbuntes Milchrind (SMR) 
Farbe  schwarz-weiß 
Alter ca. Feb. 2015 geboren 
Heidi: 21.01.2018 geboren
Geschlecht Mutterkuh 
kastriert -
Kennzeichng.  Ohrmarke  
Im Tierheim seit 13.07.2017  
Herkunft Beschlagnahmung aus schlechter Haltung
Beschreibung Aus unserer Färse Mathilda ist eine junge Mutter(kuh) geworden. In der Nacht zum 21.01.2018 hat sie ihr Kälbchen Heidi zur Welt gebracht - alles ging gut. 

Mathilda wurde schon zum zweiten Mal aus schlechter Haltung beschlagnahmt. Ihre Besitzerin erfüllte die veterinäramtlichen Auflagen nicht. Mathilda hat mit dem normalen Herdenleben auf der Weide keine Erfahrung - sie wuchs isoliert auf, z.T. angebunden, dann war sie tragend und hatte "Hormone", nun ist sie Mama - kein Wunder, dass sie auch ziemlich zickig sein kann. 

Eine entspannte Herde, auf schmackhafter Weide, mit neuen Freundinnen wäre für Mathilda und Heidi eine schöne Zukunft. 

(as. Stand 22.01.2018) 
Anmeldung Anmeldung bei Veterinäramt, Tierseuchenkasse und HIT (in M-V MQD) erforderlich 
Patenschaft Ich suche dringend finanzielle Paten, da ich Unmengen an Heu und Stroh sowie viel Silage benötige! 
mehr Bilder  mathilda-heidi-schafgehege 
"Das ist meine Tochter Heidi :) und immer eine Kuhlänge Abstand halten"  
mathilda-heidi-haufen 
Heidi erkundet die Welt - den Misthaufen :) 

mathilda-heidi 
mathilda-sep17-kopfvo mathilda-sep17-kommt  
 

Torsten & Rolf   

kan-aug17-graubock
Zu vermitteln Vermittlung 
Tierart Kaninchen  
Rasse Torsten Widder, Rolf Graue Wiener  
Farbe  grau 
Alter  verschiedene  
Geschlecht Böcke 
kastriert ja 
Kennzeichnung
Im Tierheim seit 07.07.2017  
Herkunft Beschlagnahmung Mirow 
Merkmale Unsere Kaninchen stammen aus der Mirower Riesenbeschlagnahmung. Dort hatten sie es so schlecht, dass wir uns für sie doppelt schöne Zuhause mit Grün und frischer Luft wünschen. Sie sollen endlich "Kaninchen sein" dürfen und ein glückliches Leben mit Artgenossen führen. 

(as. Stand 25.03.2018)
Patenschaft Wir suchen Paten! 
mehr Bilder   kan-widder-torsten 
Torsten 
kan-rolf 
Rolf 
kan-aug17-grauwidderbock 
Torsten (vorn) und Rolf 
 

Hänsel

haensel-gretel-zaun-parall Hänsel links
Achtung, aktuelles Bild folgt
Vermittlung  zu vermitteln 
Tierart Ziege 
Rasse Zwergziegenmix 
Farbe  weiß 
Alter 06.05.2017 geboren 
Geschlecht Hammel 
kastriert ja 
Kennzeichng.  Ohrmarke  
Im Tierheim seit 15.06.2017 
Herkunft Abgabetier 
Beschreibung Hänsel ist ein richtig frecher Bengel, der Flausen im Kopf hat und seine Hörnchen ausprobiert. 

"wer mit wem": 
Hänsel lebt mit den Ziegenhammeln Mäcki und Stiefelchen zusammen, das passt. 

(as. Stand 01.07.2018) 
Anmeldung Anmeldung bei Veterinäramt, Tierseuchenkasse und HIT (in M-V MQD) erforderlich 
Patenschaft Wir suchen einen Paten! 
mehr Bilder  Neue Bilder folgen! 
haensel-vo 
Hänsel
haensel-gretel-zaun-durchein 
Hänsel links, Gretel rechts 
haensel-gretel-zaun-re
 

Mäcki & Stiefelchen 

ms-stiefelchen-dia Stiefelchen
Vermittlung  zu vermitteln 
Tierart Ziegen 
Rasse Mäcki Zwergziege, Stiefelchen Zwergziegenmix 
Farbe  tricolor 
Alter Mäcki 2015, Stiefelchen 2016 
Geschlecht Hammel 
kastriert ja ca. 11.05.2017 
Kennzeichng.  Ohrmarke  
Im Tierheim seit 12.05.2017 
Herkunft Abgabetiere  
Beschreibung Hallo - ich bin der Papa Mäcki mit meinem Sohn Stiefelchen. Mein Sohn ist größer als ich, dafür bin ich zutraulicher, er ist nur mutig, wenn der dicke Zaun dazwischen ist und die "Hirten" mit Leckis wedeln :) Wir verstehen uns gut, aber CHEF bin ICH! Deine Möhrchens nehme ich dir ab, aber wenn ich keinen "Bock" drauf hab, spuck ich sie wieder aus. Stiefelchen box ich trotzdem weg, wenn er sie haben will. Abends muss das Söhnchen Wache schieben, wenn ich lecker Heu fresse. Wir lieben den trockenen Unterstand, du weißt ja, Ziegen im Regen? - NEVER EVER!!! 
Wir haben im Tierheim viel Platz und kennen uns mit Schafen und Pferden aus, aber wir würden uns trotzdem sehr über eine private Zickenwirtschaft freuen ;) 

(as. Stand 01.07.2018) 
Anmeldung Anmeldung bei Veterinäramt, Tierseuchenkasse und HIT (in M-V MQD) erforderlich 
Patenschaft A.B. übernimmt die finanzielle Patenschaft. 
mehr Bilder  ms-maecki17-stiefelchen ms-maecki17-dia 
Stiefelchen & Mäcki - Mäcki 
ms-maeckie-frisst ms-stiefelchen-kommt 
Mäcki lässt es sich schmecken - Stiefelchen traut sich her :) 
ms-maeckie-stiefelchen-gucken