Mathilda mit Heidi

mathilda-sep17-nase
Vermittlung  nur mit Heidi zusammen 
Tierart Rind 
Rasse Schwarzbuntes Milchrind (SMR) 
Farbe  schwarz-weiß 
Alter ca. Feb. 2015 geboren 
Heidi: 21.01.2018 geboren
Geschlecht Mutterkuh 
kastriert -
Kennzeichng.  Ohrmarke  
Im Tierheim seit 13.07.2017  
Herkunft Beschlagnahmung aus schlechter Haltung
Beschreibung Das Schwarzbunte Milchrind Mathilda wurde als Färse bereits zum zweiten Mal aus derselben schlechten Haltung beschlagnahmt, weil ihre Besitzerin die veterinäramtlichen Auflagen nicht erfüllte. Mit dem normalen Herdenleben auf der Weide hat Mathilda keine Erfahrung, sie wuchs isoliert auf und war z.T. angebunden. Zwischen den Beschlagnahmungen wurde sie zuhause auch noch besamt ... das wussten wir nicht, registrierten zunächst nur eine bessere "Zunahme" ;) Dann zählten wir "1 und 1" zusammen, und im Januar 2018 wurde sie bei uns Mutterkuh. Bei allen Umständen ist es kein Wunder, dass die große Dame auch mal ziemlich "zickig" sein kann.

Apropos zickig: Bei uns laufen die beiden "Großkaliber" mit unseren frechen Ziegen und den alten Schafen zusammen. Die Ziegen lassen sich nichts bieten, aber die Oldies können Mathildas Launen nichts entgegensetzen.  

Deshalb wäre eine richtige Herde, also eigentlich das Normalste der Welt, der Sechser im Lotto für Mathilda und Heidi.  

(ar. Stand 28.01.2019) 
Anmeldung Anmeldung bei Veterinäramt, Tierseuchenkasse und HIT (in M-V MQD) erforderlich 
Patenschaft K.L. aus Schweden übernimmt die finanzielle Patenschaft über Mathilda und Heidi. 
mehr Bilder  mathilda-heidi-trinkt-nah-g 
Heidi an ihrem ersten Geburtstag mit ihrer Mama 

mathilda-heidi-schafgehege 
"Das ist meine Tochter Heidi :) - also immer eine Kuhlänge Abstand halten"  
mathilda-heidi-haufen 
Heidi erkundet die Welt - den Misthaufen :) 

mathilda-heidi 
mathilda-sep17-kopfvo mathilda-sep17-kommt