RUMO sucht dringend ein Zuhause! (Vermittlungshilfe PLZ 16225, B-B)

RUMO sucht dringend ein Zuhause! (Vermittlungshilfe PLZ 16225, B-B)

Da ich nicht mehr lange Pflegestelle für ihn sein kann, sind wir dringend auf der Suche nach einem passenden Zuhause.

Seit Januar 2022 lebt der Border-Collie Mischling Rumo (geb. im September 2019; ca. 45cm) bei mir auf Pflege im Land Brandenburg und hat schon vieles lernen können. Neben Grundkommandos hat er vor allem gelernt, mir und anderen Bezugspersonen zu vertrauen.
Er schläft am liebsten im Bett, kuschelt gerne oder tobt auf der Wiese mit befreundeten Hunden In sicherer Umgebung ist er bereits ein toller Begleiter für mich geworden. Rumo würde sich jedoch in einer ruhigeren, ländlicheren Umgebung sehr viel wohler fühlen, wo er seine Unsicherheiten schneller ablegen und Reizen mit der nötigen Ruhe und ohne Druck begegnen kann. Er ist ein (noch) sehr unsicherer Hund, und knurrt oft, wenn sich Fremde nähern oder er Dinge sieht oder hört, die er nicht zuordnen kann. Rumo wurde von mir mit positiver Verstärkung trainiert, aber in der städtischen Umgebung fällt es uns sehr schwer, Fortschritte zu machen. Hundebegegnungen fallen ihm sehr schwer – diese müssen in sicherer Umgebung kleinschrittig geübt werden. Rumo braucht eine hundeerfahrene, geduldige Bezugsperson oder Familie, die ihm entspannte Spaziergänge in der Natur ermöglichen kann, wo er nichts muss, wofür er noch nicht bereit ist.

Die Vermittlung läuft über SOS Dogs Romania.

Kontakt: Pflegestelle Rebekka Eggers; 0152 327 40 150

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: