Petition „Wir haben es satt!“

Petition "Wir haben es satt!"
Aus dem Petitionstext von Vier Pfoten:
„Unser Einsatz für die Tiere geht weiter: Gemeinsam mit einem breiten Bündnis aus Umwelt-, Verbraucher- und Tierschutzorganisationen, Bäuerinnen und Bauern, Bürgerinnen und Bürgern demonstrierten wir letzten Samstag in Berlin. Unter dem Motto „Gutes Essen für alle, statt Profite für wenige!“ gingen 10.000 Menschen für eine nachhaltige, tier- und klimafreundliche Agrarpolitik auf die Straße.

Das System der industriellen Tierhaltung setzt auf billige Massenproduktion – ohne Rücksicht auf Mensch, Tier und Klima. Die Folgen sind verheerend:  
Viele Höfe müssen schließen während noch mehr Tierfabriken entstehen.
Fast alle der 200 Millionen sogenannten Nutztiere in Deutschland leiden nach wie vor eingepfercht in dunklen Ställen auf Betonböden, ohne Auslauf ins Freie.
Routinemäßige Verstümmelungen sind an der Tagesordnung, um Tiere an ein gnadenloses System anzupassen.
Riesige Tierbestände, Sojaimporte für Futtermittel, hohe Nährstoffüberschüsse, Ressourcenverbrauch und immense Treibhausgasemissionen führen zu irreparablen Schäden an Klima und Umwelt.

Schluss mit der Tierleid-Industrie!

Die Bundesregierung muss einen Neustart in der Tierschutz- und Agrarpolitik umsetzen. Statt weiterhin kleine Stellschrauben zu drehen, brauchen wir eine wirkliche Agrar- und Tierschutzwende!  

Dafür kämpfen wir weiter. Machen Sie mit: Jetzt Petition unterzeichnen
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!“