Sharek

Sharek ist ein dynamischer Geselle, der rasse(n)gemäß ganz viel Wert auf Zusammengehörigkeit legt. Sein Besitzer hat ihn im Garten zurückgelassen, was seinem Bedürfnis natürlich total entgegensteht … Draußen im gewohnten Auslauf ist er entsprechend ruhiger als in seiner Stube, wo er seine Leute nicht sieht. Anfangs dekorierte er dann auch mal seine Decken um, das hat aber schon deutlich nachgelassen. Auch seine Leinenführigkeit hat sich von Null bereits gebessert – wir denken, dass er kaum oder gar nicht Gassi gegangen ist. Sehr schön ist, dass es mit Kindern, Hunden und Katzen bisher nur gute Erfahrungen hinsichtlich der Verträglichkeit gibt. Wenn ihm Grenzen gesetzt werden, macht er sich auch mal steif, beschwichtigt aber ebenso deutlich. Er möchte sich an einen Menschen binden, der genau seine Mischung aus Temperament und Feinheit schätzt, und der mit ihm auch das Alleinbleiben vertrauensvoll aufbaut. Haus und Hof wären sicher für ihn schön, mit Schlafplatz drin bei seinen Leuten.

(ar/mh 17.09.2022)

Sharek
Vermittlungzu vermitteln
Alter*ca. 2017
RasseSchäfer-/evtl. Malimix
Farbebeige
bes. Kennzeichendunkle ergraute Maske
Anlagehund
Geschlechtm
kastriert
Schulterhöheca. 60 cm
KennzeichnungChip
Im Tierheim seit14.06.2022
HerkunftSicherstellung
PatenschaftMa.Li. übernimmt die finanzielle Patenschaft.