Lebewohl Manni

Lebewohl Manni

Liebe kleine Sternschnuppe, gleich einem kurzem beigen Licht hast du unser Leben gestreift und bist dann schon erloschen. Zu uns kamst du, weil dein Herrchen gestorben war. Du selbst warst schon älter und sehr krebskrank, so dass du leider auch nicht mehr zu heilen warst. So bleibt es Nacht um dich, obwohl wir dir dein Dasein gern nochmal zu strahlenden Sonnentagen gemacht hätten. Dein Pflegezustand war nicht gut, und du hättest es verdient, dich noch mal richtig wohlzufühlen …

Knapp einen Monat lang warst du bei uns, opi-like, einfach, hast eine harmlos-lange Nase zu unseren herumliegenden „Hoftigern“ gemacht und „Wichtiges“ kommentiert. Es ging alles viel zu schnell, so dass wir nicht mal an eine Hospizstelle für dich denken konnten. Es tut uns leid und wir hoffen, dass dein Platz in den Wolken nun weich ist und du glücklich bist …

Deine Mädels und Jungs vom Tierheim