Lotti

lotti-dia-sw

Lotti 

Am 15. Juni 2015 mussten wir uns von unserem großen Mädchen verabschieden. 

Du kamst im November 2013 aus schlechter Haltung, sehr abgemagert und geschwächt zu uns. Misstrauisch und immer mit nötigem Sicherheitsabstand beobachtetest du deine neuen Pfleger in den ersten Tagen. Mit viel Zeit und Liebe konnten wir dir zeigen, das dir Menschen nicht nur Böses wollen. Schon nach kurzer Zeit nahmst du an Gewicht zu, fühltest dich immer wohler, fasstest immer mehr Vertrauen zu deinen “Lieblingspflegern” und wir konnten dir wenigstens etwas Lebensqualität wiedergeben.

Trotz allem zeigtest du kleine Zicke uns ganz deutlich, wenn dir etwas nicht gepasst hat, ganz besonders wenn der Tierarzt oder der Hufschmied kam. Denn obwohl du auf Grund vieler Beschwerden körperlich eingeschränkt warst, wussten wir: Wenn du willst, dann kannst du noch! Aber deine Macken machten dich eben so liebenswert und durch deinen speziellen Charakter konnten wir viel von dir lernen. Doch mit der Zeit ging es mit deiner Gesundheit bergab, aber du hattest das Herz einer Kämpferin und hast dich immer wieder aufgerappelt. Besonders an schlechten Tagen stand dein Tierarzt uns mit Rat und Tat zur Seite, für dich hätte es keinen Besseren geben können. Trotz all der Fürsorge und Pflege, die du von uns bekommen hast, verlorst du zusehends an Kraft und irgendwann war auch deine Schmerzgrenze erreicht.

Heute, am 15.06.15, mussten wir die letzte Entscheidung für dich treffen und im Kreise deiner geliebten Pflegerinnen hast du deine Augen für immer geschlossen. So schwer uns das auch fiel, deine Zeit war gekommen und wir mussten dich unter Tränen gehen lassen. Auch für deinen Pferdekumpel “Gustav” beginnt nun eine schwere Zeit, er trauert sehr, da er nun leider lernen muss ohne dich zu leben. Unser armes altes Mädchen, 23 Jahre alt bist du geworden und du hattest es nicht immer leicht in deinem Leben, aber hoffentlich konnten wir dir deine letzten Jahre so angenehm wie möglich gestalten.

Wir werden dich immer im Herzen tragen, denn du warst einzigartig!
R.I.P. Lotti 

(von Marie und Doro für Lotti) 

lotti-dia-schoen

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: