Aktuelles


Beachten Sie auch die aktuellen Petitionen / Unterschriftensammlungen - die Tiere brauchen Ihre Stimme!

Aktuelles & Termine

Unser Tierweihnachts-Wunschzettel 2017

ren-knutscht-weihmannJuchuuh, Weihnachten naht! Tragt euch schon mal in euren Kalender ein: Am 2. Dezember 2017 möchten wir mit euch wieder unsere traditionelle Tierweihnacht feiern! Wir schreiben gerade an einem "kleinen" Wunschzettel. Man sieht, wir brauchen immer von allem viel - und für jeden ist vielleicht eine kleine Idee dabei, was er uns schenken könnte. Wir wünschen uns sehr:

Weiterlesen...

 
Aktuelles aus dem TSV

Am Do., 02.11.2017 bleibt das Tierheim geschlossen 

Wir können keine Besucher empfangen und auch das Telefon ruht,  denn wir haben ein ganztägiges Seminar zur Gruppenhaltung (ganz herzlicher Dank an Norman dafür!) 

Danke!!! Bei unserem Arbeitseinsatz 

am 07.10.17 waren wir 12 Leute. Die Männer brachten die Regenrinne an und die Frauen strichen die Holzböden mit Firnis. Wenn viele mit anpacken, tut das gut. Über unseren nächsten Einsatz informieren wir wieder rechtzeitig, in der Hoffnung auf wieder tatkräftige Unterstützung. 

 
Aktuelles aus dem TSV

Erster Erfolg der Tierschutz-Demo in Schwerin

Auf der Demo des Deutschen Tierschutzbundes in Schwerin für eine Katzenschutzverordnung in M-V und gegen Kürzungen im Landeshaushalt für den Tierschutz wurden jeweils 30.000 Euro für Katzenkastrationen für den nächsten Doppelhaushalt erkämpft. Auch der Eigenmittelanteil bei Investitionen wurde erst mal ad acta gelegt. Wir bleiben an der Katzenschutzverordnung dran, ebenso am Fundtiererlass und am Verbandsklagerecht. Quelle Kerstin Lenz, Deutscher Tierschutzbund, Landesverband M-V 

 
Aktuelles & Termine

+++ Notfall-Kater +++ sucht Einzelplatz!

max-2017-diaMax muss schnellstens aus dem Tierheim raus!!! Der schicke und stattliche Kater Max ist von den anderen Katzen so genervt, dass er sie vermöbelt. Er ist ca. 4-5 Jahre alt, wurde am 1.9.17 in Storkow (Amt Löcknitz-Penkun) gefunden und kommt im Tierheim überhaupt nicht klar - er ist einfach nur menschenbezogen. In der Katzenstube ist er immer nur in Erwartung von uns Pflegern. Wer kann Max die Ruhe und Zuwendung geben, der er sehnlichst vermisst?

Weiterlesen...

 
Aktuelles & Termine

Wasserschildkröte ist wieder zuhause  

wasserschildkroete-bg-starg-voUPDATE 3.8.17: sie ist wieder zuhause 

 
Weitere Beiträge...
Kaufen & Helfen

zooplus.de

Durch jeden Einkauf über eins dieser Banner erhält unser TSV einen kleinen Prozentsatz Provision, welcher direkt unseren Tieren zur Verfügung steht. Unten: BOOST-Project - Ihr Einkauf über viele Online-Portale!

Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten

Besucher
heute:
174
gestern:
316
gesamt:
708.667
Folge uns zu Facebook