Unser Tierheim nimmt Hunde in Pension

hund-welcome-123gif

Je nach Platzangebot können auch Hunde bei uns in Pension aufgenommen werden. Sei es aus Urlaubsgründen oder weil der Besitzer mal ins Krankenhaus muss oder auf Reisen, wo sein vierbeiniger Gefährte nicht mitgenommen werden kann.
ausbau-hundestubeEntsprechend der Absprache können Ihre Vierbeiner mit netten Hunden zusammen sein oder einzeln bleiben. Wir haben mehrere große Ausläufe zum Zeitunglesen und Spielen, wenn erwünscht gehen unsere treuen Gassigeher auch gern mal mit den Hunden spazieren. Eigenes Futter darf gern mitgebracht werden, ansonsten bekommen sie unser Futter. Die Hunde sollten eine gültige Impfung vorweisen. auslauf1Es empfiehlt sich, uns vorher mit Ihrem Schnuffel zu besuchen, so dass man sich gegenseitig schon mal beschnuppern kann und er weiß, dass er wieder mit nach Hause darf 😉

Zur Pensionzeit sollten dann Hundchens vertraute Decke / Körbchen und ggf. ein Lieblingsspielzeug mitgebracht werden, ebenso ggf. Medikamente. elko-emil-raudy-emma350Im Pensionsvertrag vermerken wir alle wichtigen Eigenschaften, die wir für den Umgang mit unserem Gast wissen müssen.

Auch Hunde, die wir aus unserem Tierheim vermittelt haben, haben wir schon oft wieder als Urlaubsgäste begrüßt. Aber auch neue Gäste sind herzlich willkommen.

Wichtig: Bitte rufen Sie möglichst längerfristig vorher an, wenn Sie Ihre Termine planen.

Ihr Tierheim-Team