Dexter

dexter-mrz16-dia 
Zu vermitteln zu vermitteln
Alter 24.10.2011 geboren 
Rasse Malinois-Mix
Farbe  rehbraun mit dunkler Maske und weißem Brustfleck  
Anlagehund leider zur Zeit ja, Sachkundenachweis und Vermietererlaubnis erforderlich 
Geschlecht Rüde 
kastriert ja 
Schulterhöhe ca. 65-70 cm 
Kennzeichnung Chip 
Im Tierheim seit Anfang 2015 
Herkunft Abgabetier 
Merkmale Dexter hat einen sehr guten Grundgehorsam, geht super an der Leine, ist sehr gut verträglich und weich mit Artgenossen (egal ob männlich oder weiblich) sowie ein toller Begleiter auf Spatziergängen. Auch Kinder mag er gerne. Doch trotzdem ist Dexter kein Anfängerhund und braucht aufgrund seiner Unsicherheit konsequente und sichere Führung! Er braucht jemandem der ihm zeigt dass er auch ohne ihn "alles im Griff hat", damit er nicht denkt, dass er irgendwas selbst regeln muss. Grade im Dunkeln ist er etwas ängstlich und geht beim Anblick anderer Menschen auch mal nach vorne (unter solchen Umständen gab es in seinem Zuhause Vorfälle, die eine Gefährlichkeitseinstufung zur Folge hatten). Seine ehemaligen Besitzer sagten aber, dass am Tag alles super ist. Auch fremde Menschen in der Wohnung waren nie ein Problem.
Leider ist für Dexter ein Sachkundenachweis und eine Vermietererlaubnis erforderlich. Trotz seiner derzeitigen Einstufung denken wir, dass der verspielte, sportliche und unserer Erfahrung nach liebe und zutrauliche Hund sicher nicht einfach, aber bei vorausschauender Führung nicht gefährlich ist. 

Die Einstufung kann vom Amt aufgehoben werden, wenn sich zeigt, dass Dexter gut führbar ist. Interessenten sollten sich über längere Zeit von einer guten Hundeschule begleiten lassen. 

Dexter muss nun Nierendiätfutter bekommen. Hierfür suchen wir noch finanzielle Paten, da uns noch 35 € monatlich fehlen. Wer kann Dexi helfen???

(Stand 03.05.2018) 
Patenschaft H.A. aus Neubrandenburg übernimmt die finanzielle Patenschaft über Dexter. G.B. aus Neubrandenburg hat die Beschäftigungspatenschaft. 
mehr Bilder dexter-mai18-lili 
dexter-tobi-mai18-sili 
tobi-dexter-mrz18 
Dexter unterwegs mit Tobi März 2018 
dexter-mrz16-lire dexter-mrz16-sibank 
2 Fotos: von Flauschis Fotoknipser / Ines Dix - danke!
kingluke-dexter-trine-ronja dexter-anka