Hunde

Wir - 10 Hunde - warten auf ihre Chance! 

Über die Seitennavigation (ganz unten) können Sie durch unsere Hundeseiten blättern. 
Ein Wort zu den Beschreibungen unserer Tiere 
Downloads: "Adoptionsfragebogen HUND" (PDF) und Notfallkarte (PDF) 

Rüden

melwin-19-dia
Melwin
emil-spaz-feb17-dia
Emil
 
charly-2020-PS-dia
Charly
 
ice-20-raumecke-dia
Ice 

3 neue Hunde 

 Hündinnen

anka-feb16-port
Anka Notfall
mimi-rum-aug20-dia
Mimi
kylie-strasburg-dia
Kylie FUND

 Gnadenhoftiere

tweek-dia
Tweek 
abby-apr18-dia
Abby 
 

 

 

Kylie  

kylie-strasburg-dia

Vermittlung Besitzer gesucht! 
Alter ca. 2014 geboren 
Rasse
Farbe gestromt 
bes. Kennz. stark hängendes Gesäuge, altes Lederhalsband
Anlagehund nein
Geschlecht w. 
kastriert
Schulterhöhe
Kennzeichnung
Im Tierheim seit 12.09.2020
Herkunft Fundtier 
Merkmale Diese ca. 6 Jahre alte Hündin wurde am 12.9.2020 in Lauenhagen (Amtsbereich Strasburg) gefunden. Leider ist sie nicht gechippt. Wir haben ihr den Namen Kylie gegeben. Ein sehr altes und abgenutztes Lederhalsband war das einzige, was sie um hatte. Ihr stark hängendes Gesäuge, was eventuell auf Welpen hindeuten könnte, ist sehr auffällig. Vielleicht wird sie ja doch vermisst.

(mh. Stand 17.09.2020)  
Patenschaft Ich suche einen Paten!
mehr Bilder kylie-strasburg-blick 
kylie-strasburg-sire kylie-strasburg-leine  



 

 

 

Ice 

ice-20-raumecke

Vermittlung zu vermitteln 
Alter 03.02.2011 geboren 
Rasse Mischling 
Farbe weiß 
bes. Kennz. Ohren schwarz 
Anlagehund nein
Geschlecht m. 
kastriert ja 
Schulterhöhe ca. 50-55 cm 
Kennzeichnung Chip 
Im Tierheim seit 22.08.2020
Herkunft Übernahme aus Rumänien  
Merkmale Den hübschen Hundesenioren haben wir aus Rumänien übernommen. Noch ist er sehr zurückgezogen, wobei sich die anfänglichen großen Probleme gaaaaanz langsam mindern. Vor uns nimmt er noch gern reißaus, aber ist er dann endlich angeleint ;) , geht es mittlerweile schon besser ... Er braucht eben noch etwas Zeit, Vertrauen zu fassen.

Ice befindet sich in einer längeren tierärztlichen Behandlung, da er positiv auf Herzwürmer getestet wurde. Zusätzlich bekommt er unterstützend einen Leberschutz. Seine neuen Menschen sollten hierin bestenfalls Vorwissen haben sowie über Erfahrung mit ängstlichen Hunden haben, die noch nichts kennen. Es empfiehlt sich auch, Ice längere Zeit mit Panikgeschirr zu führen.  

(ar. Stand 20.09.2020)  
Patenschaft Ma.Li. übernimmt die finanzielle Patenschaft. 
mehr Bilder



 

 

 

Charly    

charly-2020-PS-dia
Vermittlung  zu vermitteln (von seiner befristeten Pflegestelle aus) 
Alter 2015 geboren 
Rasse Mischling 
Farbe  schwarz mit beigen Abzeichen 
bes. Kennz.
Anlagehund nein 
Geschlecht m. 
kastriert ja 
Schulterhöhe ca. 50 cm 
Kennzeichnung Chip   
Im Tierheim seit 04.04.2020
Herkunft Übernahme aus Rumänien 
Merkmale Charly kannte aus seinem bisherigen Leben 5 Jahre Tierheim ab Welpenalter an, eine lange Reise nach Deutschland und sonst nichts. In unserer "Tierheim-Grundschule" hatte er erst einmal die Fächer "Leine", "Abläufe", "Spaß" usw. und entpuppte sich darin sogar als kleiner Clown. 

Momentan hat er das große Glück, in einer (befristeten) Pflegestelle auch das "große Alltags1x1" zu erlernen! Die Bilder zeigen ihn dort mit seiner "vierbeinigen Lehrerin". Wer Charly kennenlernen möchte, müsste sich bitte vorher im Tierheim melden, damit wir ein Treffen arrangieren können. Auf jeden Fall ist für Charly Hundeerfahrung nötig. 

(ar. Stand 03.09.2020) 
Patenschaft A.u.N.E. übernehmen die finanzielle Patenschaft. 
mehr Bilder charly-2020-PS-abgeschleckt charly-2020-PS-huendin-neubau 
charly-2020-PS-liegt 
charly-2020-PS-liegeplatz charly-2020-PS-portr 



 

 

 

Mimi   

mimi-rum-aug20-dia
Vermittlung  zu vermitteln 
Alter 2015 geboren 
Rasse Mischling 
Farbe  schwarz mit braunen Abzeichen 
bes. Kennz.
Anlagehund nein 
Geschlecht w. 
kastriert ja 
Schulterhöhe ca. 50 cm 
Kennzeichnung Chip   
Im Tierheim seit 04.04.2020
Herkunft Übernahme aus Rumänien 
Merkmale Mimi kannte aus ihrem bisherigen Leben in Rumänien 5 Jahre Tierheim, eine lange Reise nach Deutschland und sonst gar nichts. Nur mit ihrem Kumpel zusammen war sie mutig und eine kleine - wenn auch total unerfahrene - "Hexi". Nun ist ihr Kumpel vermittelt, sie in ihrer neuen Gruppe, und dort benimmt sie sich und muss ihren kleinen süßen Grips auf einmal selbst anstrengen ;) 

Mittlerweile ist die Leine kaum noch ein Problem, wenn ihre jeweilige Bezugsperson sich nicht von ihr austesten lässt, aber manchmal steht Mimi sich noch ein bisschen selbst im Weg. Beim Gassi in der Umgebung mit einem Hundekumpel war ihr das Ganze zwar noch nicht so geheuer, aber sie kam mit und hatte Sinn zwar nicht fürs Schnüffeln, aber schon mal für Leckis ;) 

Für Mimi, die ihre Unsicherheit und Unerfahrenheit gern mal hinter (dabei nie aggressiver) Aufmüpfigkeit versteckt, wären definitiv hundeerfahrene Leute wichtig. Auch ein cooler bereits vorhandener Hund als Vorbild, der ihr auch mal die Meinung sagt, wäre super. 

(ms/ar. Stand 16.08.2020) 
Patenschaft A.u.N.E. übernehmen die finanzielle Patenschaft. 
mehr Bilder mimi-rum-wieseliegt 
mimi-rum-wiese-sivo mimi-rum-wiese 
mimi-rum-wiese-stere 



 
Spenden über PayPal
Spenden über Betterplace
Folge uns zu Facebook
Besucher
heute:
126
gestern:
286
gesamt:
1.009.336