Hunde

Wir - 20 Hunde - warten auf eine neue Chance! 

Rüden

Über die Seitennavigation (ganz unten) können Sie durch unsere Hundeseiten blättern. 
Ein Wort zu den Beschreibungen unserer Tiere 
Unser Adoptionsfragebogen (als PDF  als Doc)
Notfallkarte (als PDF

balu17-dia
Balu
 tedd-sommer17-dia
Tedd
rambow-dez17-dia
Rambow
dario-kto-dia
Dario 
ali2017-dia
Ali
attila-portr-frontal
Attila
tweek-dia
Tweek 
emil-spaz-feb17-dia
Emil
dexter-mrz16-dia
Dexter
cooper-portrait-detail
Cooper
tobi-dia-guho
Tobi
dobby-dia
Dobby
 

Hündinnen

laika-portrait-detail
Laika
anka-feb16-port
Anka Notfall
 abby-plau-dia
Abby
pueppi-staff-dogo-mix-dia
Püppi 
thora-dia
Thora 
 pammy-diaPammy 

Queeny 
Doggenmix

Princess 
Doggenmix
   

Vermittlungshilfe

vh-jessy-dia
Jessy 
PLZ 22885
 

 

 

Princess 

Bild folgt 
Vermittlung  zu vermitteln 
Alter ca. 2015 geboren 
Rasse Doggenmix 
Farbe  schwarz  
bes. Kennz.
Anlagehund
Geschlecht Hündin  
kastriert nein  
Schulterhöhe
Kennzeichnung Chip 
Im Tierheim seit 19.01.2018 (war seit 24.12.2017 in der Auffangstation)  
Herkunft Fundtier 
Merkmale Princess wurde zusammen mit ihrer Mutter Queeny aufgefunden. Ihr Text folgt in Kürze. Interessenten können sich auch schon telefonisch über sie erkundigen - 039606-20 597, tgl. 11-16 Uhr. 

(Stand 23.02.2018) 
Patenschaft Ich suche einen Paten! 
mehr Bilder



 

 

 

Queeny 

Bild folgt 
Vermittlung  zu vermitteln 
Alter ca. 2010 geboren 
Rasse Doggenmix 
Farbe  schwarz  
bes. Kennz.
Anlagehund
Geschlecht Hündin  
kastriert nein  
Schulterhöhe
Kennzeichnung Chip 
Im Tierheim seit 19.01.2018 (war seit 24.12.2017 in der Auffangstation)  
Herkunft Fundtier 
Merkmale Queeny wurde zusammen mit ihrer Tochter Princess aufgefunden. Ihr Text folgt in Kürze. Interessenten können sich auch schon telefonisch über sie erkundigen - 039606-20 597, tgl. 11-16 Uhr. 

(Stand 23.02.2018) 
Patenschaft Ich suche einen Paten! 
mehr Bilder



 

 

 

Tobi  

tobi-dia-guho 
Vermittlung  zu vermitteln 
Alter 16.11.2016 geboren 
Rasse Mischling 
Farbe  braun gestromt 
bes. Kennz.
Anlagehund nein 
Geschlecht Rüde   
kastriert ja 
Schulterhöhe
Kennzeichnung Chip 
Im Tierheim seit 17.12.2017 
Herkunft Übernahme aus Rumänien. 
Merkmale „Tobi“ ist ein junger, aus Rumänien stammender, noch heranwachsender, kastrierter Mischlingsrüde.

Dieser bildhübsche Kerl ist, seinem Alter entsprechend, oft ein richtiger „Draufgänger“ und er testet mit Vorliebe immer wieder seine bisher bekannten Grenzen aus. In neuen Situationen ist er trotzdem sehr unsicher, dann würde ihm niemals in den Sinn kommen den üblichen Teenager raushängen zu lassen. Dann orientiert er sich fast selbstverständlich an „seinem Menschen“.

Auf verschiedenste Umweltreize reagiert „Tobi“ oft noch schreckhaft, schließlich hat er viele Dinge in seinem bisherigen Leben nicht kennenlernen dürfen. Mit Artgenossen kommt er gut klar, ab und zu neigte er bisher ein wenig zur Eifersucht. Das kann natürlich noch an der neuen Umgebung oder seiner derzeit andauernden „Pubertät“ liegen.

Aus bisherigen Beobachtungen vermuten wir, dass „Tobi“ ein Problem mit kleineren Kindern hat. Oder hat er Kinder bisher auch noch nie richtig kennenlernen dürfen? Diese Frage bleibt leider unbeantwortet und bleibt heraus zu finden.

„Tobi“ braucht eine sehr konsequente Führung und ganz klare Grenzen. Dessen müssen sich seine zukünftigen Menschen definitiv bewusst sein und sich dem gewachsen fühlen, dann könnte dieser hübsche Rüde ein richtiger „bester Freund“ werden.

(Stand 13.01.2018) 
Patenschaft Ich suche einen Paten! 
mehr Bilder tobi-erwartet  
tobi-guho tobi-steho 
tobi-lecki 
lorry-tobi 



 

 

 

Pammy  

pammy-dia 
Vermittlung  zu vermitteln 
Alter 16.08.2015 geboren 
Rasse Mischling 
Farbe  schwarz mit Brand 
bes. Kennz.
Anlagehund nein 
Geschlecht Hündin  
kastriert ja 
Schulterhöhe
Kennzeichnung Chip 
Im Tierheim seit 17.12.2017 
Herkunft Übernahme aus Rumänien. 
Merkmale Pammy ist eine junge,aus Rumänien stammende mittelgroße, kastrierte Mischlingshündin.

"Pam" so wird sie oft liebevoll von uns genannt, ist eine richtige Musterschülerin, wie sie im Buche steht! Innerhalb kürzester Zeit lernte sie, wie man, "richtig an der Leine läuft" und auch, wie man sich sonst angemessen benimmt. Sie ist gut mit Artgenossen verträglich und hat auch gern einen flinken Spielgefährten an ihrer Seite.

Bei ihr unbekannten Leuten ist Pammy erstmal etwas unsicher. Doch sobald sich die erste Skepsis gelegt und sich der Fremde als harmlos erwiesen hat ... baut sie ungewöhnlich schnell, viel Vertrauen auf. Das führt bei uns im Tierheim dazu, dass "Pammy-Maus" ihren Pflegern regelrecht herzzerreißend hinterher "schreit", sobald diese sich nur von ihr weg bewegen.

In neuen Situationen, wie beispielsweise Gassi-Gehen, ist sie schon etwas unsicher, sucht aber von sich aus den Kontakt zum Menschen und "fragt" regelrecht, wie sie reagieren soll. Wir wünschen uns für Pammy liebevolle Leute, die schon ein wenig Erfahrung im Umgang mit Hunden haben und ihr eine klare Struktur vorgeben. Denn nur so kann "Pam" weiterhin lernen, wie man sich hier in Deutschland als Hund richtig verhält, um ihren so geliebten Bezugspersonen zu gefallen.

(Stand 08.02.2018) 
Patenschaft M.R. übernimmt die finanzielle Patenschaft. 
mehr Bilder pammy-plavo 
pammy-katja 
pammy-sitz-vonob 



 
Kaufen & Helfen

zooplus.de

Durch jeden Einkauf über eins dieser Banner erhält unser TSV einen kleinen Prozentsatz Provision, welcher direkt unseren Tieren zur Verfügung steht. Unten: BOOST-Project - Ihr Einkauf über viele Online-Portale!

Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten

Besucher
heute:
302
gestern:
356
gesamt:
747.345
Folge uns zu Facebook