Hunde

Wir - 15 Hunde - warten auf eine neue Chance! 

Über die Seitennavigation (ganz unten) können Sie durch unsere Hundeseiten blättern. 
Ein Wort zu den Beschreibungen unserer Tiere 
Downloads: "Adoptionsfragebogen HUND" (PDF) und Notfallkarte (PDF) 

Rüden

melwin-19-dia
Melwin
tweek-dia
Tweek 
emil-spaz-feb17-dia
Emil
 
dexter-mrz16-dia
Dexter
charly-rum20-diaseitre-gr
Charly
sam-dsh-feb20-dia
Sam
 
cooper-portrait-detail
Cooper
rocky-labi-dia
Rocky
crash-feb20-dia
Crash
 
 

 Hündinnen

anka-feb16-port
Anka Notfall
mimi-rum20-diaseitli-andrtsv
Mimi
mary-rum19-dia
Marry 
alice-rum20-diaseitli-gr
 Alice 
 abby-apr18-dia
Abby wird nicht mehr vermittelt
kira-2020-dia
Kira
 Probe
lola-mrz20-wald-dia
Lola
   
 

 

 

Charly    

charly-rum20-steli-dia
Vermittlung  zu vermitteln 
Alter 2015 geboren 
Rasse Mischling 
Farbe  schwarz mit beigen Abzeichen 
bes. Kennz.
Anlagehund nein 
Geschlecht m. 
kastriert ja 
Schulterhöhe ca. 50 cm 
Kennzeichnung Chip   
Im Tierheim seit 04.04.2020
Herkunft Übernahme aus Rumänien 
Merkmale Charly kennt aus seinem bisherigen Leben 5 Jahre Tierheim, eine lange Reise nach Deutschland und sonst nichts. Ins rumänische Tierheim kam er schon als Welpe, so dass bisher alle schönen Dinge der Welt an ihm vorbeigegangen sind. Da Charly nach anfänglicher Unsicherheit schnell auftaut und sich als kleiner Clown entpuppt, hat er nun in der "Tierheim-Grundschule" die Fächer "Leine", "Abläufe", "Spaß" usw. und ist darin besser als seine ängstliche Schwester Mimi ;) 
Seine neuen Leute sollten Hundeerfahrung mitbringen und ihm schrittweise seine neue Welt zeigen.  

(ar. Stand 14.04.2020) 
Patenschaft A.u.N.E. übernehmen die finanzielle Patenschaft. 
mehr Bilder charly-rum20-stere charly-rum20-steli 
charly-rum20-moni 



 

 

 

Alice  

alice-rum20-portr-dia
Vermittlung  zu vermitteln 
Alter 2014 geboren 
Rasse Mischling 
Farbe  schwarz mit weißen Pfoten 
bes. Kennz. linke Vorderpfote Stiefelchen 
Anlagehund nein 
Geschlecht w. 
kastriert ja 
Schulterhöhe ca. 50-55-cm 
Kennzeichnung Chip   
Im Tierheim seit 04.04.2020
Herkunft Übernahme aus Rumänien 
Merkmale Alice hat eine weite Reise auf sich genommen, um hier endlich ihre Chance zu bekommen. Sie stammt aus Rumänien und sitzt seit dem Welpenalter im Tierheim, d.h. sie kennt mit einem Wort "nichts": keine Leine, keine Umwelterfahrungen, nur ihre Artgenossen. 
Ein Plus ist ihre Aufgeschlossenheit und dass sie nach anfänglicher Zurückhaltung schnell auftaut - so werden wir ihr schon mal die ersten kleinen Schrittchen auf dem Weg in ihr neues Leben beibringen können. Für ihr neues Zuhause wünscht sich Alice Leute, die sich mit unerfahrenen Hunden auskennen und ihr Sicherheit beim "Nachlernen" vermitteln. 

(ar. Stand 14.04.2020) 
Patenschaft A.u.N.E. übernehmen die finanzielle Patenschaft. 
mehr Bilder alice-rum20-portr 
alice-rum20-stevo alice-rum20-hof 



 

 

 

Mimi   

mimi-rum20-diaseitli-andrtsv
Vermittlung  zu vermitteln 
Alter 2015 geboren 
Rasse Mischling 
Farbe  schwarz mit braunen Abzeichen 
bes. Kennz.
Anlagehund nein 
Geschlecht w. 
kastriert ja 
Schulterhöhe ca. 50 cm 
Kennzeichnung Chip   
Im Tierheim seit 04.04.2020
Herkunft Übernahme aus Rumänien 
Merkmale Mimi kennt aus ihrem bisherigen Leben 5 Jahre Tierheim, eine lange Reise nach Deutschland und sonst gar nichts. Ins rumänische Tierheim kam sie schon als Welpe, so dass alles, was die Welt an Schönem bieten kann, an ihr vorbeigegangen ist. Erst mal muss sie ihre Ängstlichkeit überwinden und sozusagen die Tierheim-"Grundschule" nachholen: Leine, Abläufe, Vertrauen usw. ;) 
Ihre neuen Leute sollten sich auf jeden Fall mit Angsthunden auskennen, sie super sichern, ihr Zeit geben und ihr schrittweise das Leben zeigen. 

(ar. Stand 11.04.2020) 
Patenschaft A.u.N.E. übernehmen die finanzielle Patenschaft. 
mehr Bilder mimi-rum20-anderertsv 
Foto: Abgabestelle 



 

 

 

Kira 

kira-2020-dia
Vermittlung  auf Probe vermittelt 
Alter 2018 geboren 
Rasse Mischling 
Farbe  beige 
bes. Kennz.
Anlagehund nein 
Geschlecht w. 
kastriert ja 
Schulterhöhe ca. 50-55-cm 
Kennzeichnung Chip   
Im Tierheim seit 27.02.2020
Herkunft Abgabe 
Merkmale Das schicke Hundemädchen ist lieb, aber noch ängstlich Menschen gegenüber, vor allem Männern. Anfangs traute sie sich noch nicht mal an der Leine zu laufen. Im Auslauf beobachtet sie aufmerksam und verbellt zunächst Fremdes. Erweist es sich als harmlos, arrangiert sie sich und geht schon mal wieder ihrer Wege. Sie ist sehr bezogen auf ihre Kumpeline Lola, mit der sie zusammen kam, und gemeinsam mit ihren Hundefreunden fühlt sie sich richtig wohl. Sie wird sich schnell entwickeln. 

(ar. Stand 31.05.2020) 
Patenschaft S.Sch. übernimmt die finanzielle Patenschaft. 
mehr Bilder lola-kira-2020-gassi2 
Kira vorn, mit Lola 
kira-2020-kommt 
lola-kira-2020 kira-lola-2020 
Kira hinten - Kira vorn 
kira-lola-2020-liegt 
Kira unten ;) 



 
Spenden über PayPal
Spenden über Betterplace
Folge uns zu Facebook
Besucher
heute:
44
gestern:
346
gesamt:
969.395