Hunde

Wir - 14 Hunde - warten auf eine neue Chance! 

Rüden 

Über die Seitennavigation (ganz unten) können Sie durch unsere Hundeseiten blättern. 
Ein Wort zu den Beschreibungen unserer Tiere 
Downloads: "Adoptionsfragebogen HUND" (PDF) und Notfallkarte (PDF) 

melwin-19-dia
Melwin
tweek-dia
Tweek 
emil-spaz-feb17-dia
Emil
 
dexter-mrz16-dia
Dexter
marley-rum19-dia
Marley Probe
sam-dsh-feb20-dia
Sam
 
hermann-dobi-dia
Hermann Probe
cooper-portrait-detail
Cooper
rocky-labi-dia
Rocky
crash-feb20-dia
Crash
 

 Hündinnen

anka-feb16-port
Anka Notfall
dakota-dia
Dakota
 
mary-rum19-dia
Marry 
vanessa-dia-klein
Vanessa
 abby-apr18-dia
Abby wird nicht mehr vermittelt
 

 

 

Sam   

sam-dsh-feb20-dia
Vermittlung  zu vermitteln 
Alter ca. 2014 geboren 
Rasse Altdeutscher Schäferhund 
Farbe  schwarz-braun 
bes. Kennz.
Anlagehund
Geschlecht m.  
kastriert
Schulterhöhe ca. 60 cm  
Kennzeichnung Chip  
Im Tierheim seit 15.11.2019 (in der Auffangstation seit 08.11.2019)
Herkunft Inverwahrungnahme 
Merkmale Sam musste sein Zuhause verlassen, weil sein Besitzer gestorben ist. Er ist ganz typisch Schäfi und sucht einfach nur wieder Anschluss an eine neue Bezugsperson! Dicht dabeisein, immer seine Leute im Blick und gekrault werden ist Alles für ihn.
Grundsätzlich verträgt er sich mit anderen Hunden, aber da auch mal stänkern nicht ausgeschlossen ist, wäre er als Einzelhund glücklicher. Bei uns fährt er im Tierheim(stress) - auch ganz Schäfi - schnell mal hoch, aber auch schnell wieder runter. Viel scheint er nicht zu kennen, aber er fühlt sich schlichtweg auch "arbeitslos". Über die Spaziergänge mit seinem Paten freut er sich jedesmal. Aber Sam will gern wieder wissen, zu wem er "richtig" gehören darf, und das für immer und ganz intensiv!!   

(ar. Stand 25.02.2020) 
Patenschaft Ma.Li. übernimmt die finanzielle Patenschaft, N.G. die Beschäftigungspatenschaft. 
mehr Bilder sam-dsh-feb20-stevo 
Regen und Matsch: egal, nur mein Mensch soll bei mir sein!!!
sam-dsh-feb20-guckt sam-dsh-feb20-vorn 
sam-dsh-feb20-stere2 
sam-adsh19-liegt sam-adsh19-vonoben 



 

 

 

Rocky 

rocky-labi-dia
Vermittlung  zu vermitteln 
Alter 05.04.2019 
Rasse Labrador 
Farbe  braun 
bes. Kennz.
Anlagehund nein 
Geschlecht m. 
kastriert
Schulterhöhe 60-65 cm 
Kennzeichnung Chip   
Im Tierheim seit 29.11.2019  
Herkunft Abgabe 
Merkmale Der stürmische junge Labi kam aus einer Haus- und Hofhaltung und wurde abgegeben, weil er überhaupt noch nicht allein bleiben konnte - vor ihm war nichts sicher, egal wo er untergebracht war. Aber er ist jung und hat es sicher nicht Schritt für Schritt gelernt. Bei uns ist es, im Vergleich zum Anfang, schon besser geworden. Nachholbedarf hat Rocky auf jeden Fall noch in der allgemeinen Erziehung und im Leinentraining. 
Mit der Stubenreinheit klappt es bei uns schon fast sehr gut. Verdauungstechnisch ist er etwas sensibel und verträgt Trockenfutter besser als Nassfutter.  
Rockys Wunsch ist ein neues Zuhause, wo erst mal immer einer da ist, wo er rundum erzogen wird und das Alleinbleiben neu lernen darf.  

(ar. Stand 21.02.2020) 
Patenschaft U.T. übernimmt die finanzielle Patenschaft. 
mehr Bilder rocky-labi-stevo rocky-labi-arme 
rocky-labi-platz 



 

 

 

Crash   

crash-feb20-dia
Vermittlung  zu vermitteln 
Alter ca. Mitte 2018 geboren  
Rasse Dogge x Cane Corso Mix  
Farbe  schwarz-weiß mit Stromung  
bes. Kennz.
Anlagehund nicht in M-V 
Geschlecht m. 
kastriert
Schulterhöhe ca. 60-65 cm 
Kennzeichnung Chip 
Im Tierheim seit 15.11.2019 (war seit 08.11.2019 in der Auffangstation)
Herkunft Fundtier Strasburg (Besitzer bekannt) 
Merkmale Unser junge Doggo-Cane-Corso-Mix braucht noch bei allem Anleitung - außer beim Toben mit seiner Kumpeline ;) Ganz rasse(n)typisch fremdelt Crash, wenn er jemanden noch nicht kennengelernt hat - vor allem Fremde und Männer, und vor allem im Dunkeln. Da er aber erfreulich bestechlich ist ;) , haben unsere PflegerInnen nach einem Tag einen Draht zu ihm gefunden. Nach vorn ging er bei Unsicherheit noch nicht, man kann es aber nicht völlig ausschließen, wenn ihn etwas überrumpelt. Crash muss einfach noch viel Leute und Umwelteinflüsse kennenlernen. Das Leinegehen üben wir, und die Stubenreinheit ist im Vergleich zum Anfang schon ganz gut. Im Tierheim mag er noch nicht alleine bleiben, aber auch das trainieren wir fleißig. Für unseren kleinen bzw. großen "Schisser" wünschen wir uns Leute, die Rasseerfahrung und gutes Verantwortungsbewusstsein mitbringen, damit aus ihm mal ein richtig cooler Erwachsener wird. 

(ar. Stand 20.02.2020) 
Patenschaft I.M. aus Ferdinandshof übernimmt die finanzielle Patenschaft.   
mehr Bilder crash-feb20-sitzt 
crash-feb20-thora 
Crash mit seiner Freundin (vermittelt) 
crash-ww19-franzi2 crash-ww19-karton 
das Riesenbaby braucht Auspack-Nachhilfe ;) 



 

 

 

Marley 

marley-rum19-dia 
Vermittlung  auf Probe vermittelt 
Alter 03.10.2015 geboren  
Rasse Mischling  
Farbe  beige mit schwarzer Maske  
bes. Kennz.
Anlagehund
Geschlecht m. 
kastriert ja  
Schulterhöhe ca. 50-55 cm  
Kennzeichnung Chip 
Im Tierheim seit 17.08.2019  
Herkunft aus Rumänien 
Merkmale Nach der Rettung aus einer Tötung saß Marley in einem rumänischen Tierheim, wo sich anderthalb Jahre niemand für ihn interessierte. Für ausreichende Förderung blieb den Tierheimmitarbeitern einfach nicht genug Zeit.

Marley lebt in einer Art "Dauerspagat" zwischen Panik und Kuschelbedürfnis: Wenn er beim Anleinen nicht gerade flüchtet, legt er sich hin und genießt schon ein bisschen das Kraulen, aber nur ganz heimlich ;) Mit seinen Artgenossen geht er locker und offen um, nur sollten Rüden ihm nicht zu sehr auf die Pelle rücken.
 
Für seine Vermittlung brauchen wir ruhige Leute, die Erfahrung mit klassischen Angsthunden haben, ihn längere Zeit sehr gut sichern und vorausschauend mit allen Stresssituationen wie Lärm, Gewitter und Silvester umgehen können. Das Gassigehen muss erst behutsam aufgebaut werden, insofern wären Haus & Hof günstig bzw. ein ruhiges Wohnumfeld. Ein ruhiger höhliger Schlafplatz sowie ein bereits vorhandener gut sozialisierter Hund wäre unserem "Schreckchen" eine gute Hilfe.  

(ar. Stand 15.02.2020) 
Patenschaft An.Fö. übernimmt die finanzielle Patenschaft. 
mehr Bilder marley-rum19-stehvo  
marley-marry-sep19-gassi 
beim "Gassi lernen"
marley-mary-mitch-sep19 
Marley ganz links