Hunde

Wir - 18 Hunde - warten auf eine neue Chance! 

Rüden

Über die Seitennavigation (ganz unten) können Sie durch unsere Hundeseiten blättern. 
Ein Wort zu den Beschreibungen unserer Tiere 
Unser Adoptionsfragebogen (als PDF  als Doc)
Notfallkarte (als PDF

forrest-dia
Forrest

 tedd-jun17-dia
Tedd
arax-dia
Arax
 
dario-kto-dia
Dario 
oskar-sep17-galopp-dia
Oskar
kurt-feb17-dia
Kurt
tweek-dia
Tweek 
emil-spaz-feb17-dia
Emil
dexter-mrz16-dia
Dexter
cooper-portrait-detail
Cooper
attila-portr-frontal
Attila
ali2017-dia
Ali
quincy-plau-dia
Quincy
balu17-dia
Balu

 

Hündinnen

laika-portrait-detail
Laika
anka-feb16-port
Anka Notfall
 abby-plau-dia
Abby
marcy-aug17-auto-dia
Marcy
 

Vermittlungshilfe

sotiris-dia
Sotiris 
PLZ 22885
 

 

 

Forrest         

forrest-dia
Vermittlung  zu vermitteln.
Alter ca. 2009 geboren
Rasse Colliemix 
Farbe  tricolor mit viel Schwarz 
bes. Kennz.
Anlagehund nein 
Geschlecht Rüde 
kastriert nein  
Schulterhöhe ca. 50-55 cm 
Kennzeichnung Chip 
Im Tierheim seit 08.08.2017 
Herkunft Beschlagnahmung 
Merkmale Unser anhänglicher und aufgeschlossener Colliemix Forrest ist beschlagnahmt worden. Der freundliche Rüde musste im Zwinger angekettet leben. Mit seinen 8 Jahren ist er fit und "hungert" rassegemäß nach dem Arbeiten mit seinem Menschen, und nach seiner Vergangenheit möchte er nur dicht bei seiner neuen Familie leben.

(Stand 05.09.2017)
Patenschaft S.S. aus Jatzke übernimmt die finanzielle Patenschaft. 
mehr Bilder forrest-liegt forrest-sitzt-nah 
forrest-sitzt-mario forrest-lauft 



 

 

 

Oskar         

oskar-dogge-schrvo 
Vermittlung  zu vermitteln 
Alter 07.12.2014
Rasse Deutsche Dogge  
Farbe  schwarz-weiß 
bes. Kennz. linkes Auge blau, kleiner schwarzer Punkt auf Kopf 
Anlagehund nein 
Geschlecht Rüde 
kastriert nein 
Schulterhöhe ca. 90-95 cm 
Kennzeichnung Chip 
Im Tierheim seit 07.07.2017 
Herkunft Übernahme aus schlechten Verhältnissen 
Merkmale Der 2,5jährige Oskar ist anhängliches Riesenbaby und stürmischer Doggenrüde in einem. Er kam aus schlechten Verhältnissen zu uns, ist extrem menschenbezogen und bisher Frauenhund. Mit Hündinnen kommt er gut klar und ist mit ihnen ruhiger, Rüden mag er nicht. Allein im Auslauf weiß er nicht wohin mit sich und richtet seine Aufregung dann gegen vierbeinige Reize hinterm Gitter. Oskar muss noch einige Lebenserfahrungen nachholen - darunter das Leinegehen-Üben - und er muss noch etliche Kilos nachholen. Er braucht Leute mit richtig Kraft und Hundeerfahrung, die unserem "Großen" nicht Mitleid, sondern eine positive Zukunft schenken. 

(Stand 16.09.2017)
Patenschaft A.M. aus Berlin übernimmt die finanzielle Patenschaft. 
mehr Bilder oskar-sep17-galopp oskar-sep17-grast 
oskar-sep17-napf oskar-sep17-wand 
oskar-sep17-sitztre oskar-sep17-sitzt 
oskar-dogge-anka-zu oskar-dogge-anka-ausl 
oskar-dogge-vo oskar-dogge-steli 



 

 

 

Quincy        

quincy-plau-dia 
Vermittlung  auf Probe vermittelt 
Alter 29.07.2012 geb.
Rasse Deutscher Schäferhund 
Farbe  braun-schwarz 
bes. Kennz. schwarze Maske und Decke  
Anlagehund nein 
Geschlecht Rüde 
kastriert nein  
Schulterhöhe ca. 60 cm 
Kennzeichnung Chip 
Im Tierheim seit 16.06.2017 
Herkunft Übernahme vom TSV Plau 
Merkmale Den 5jährigen sensiblen und unglaublich anhänglichen Schäferrüden Quincy übernahmen wir vom TSV Plau. Er ist ein "echter" Schäferhund mit Papieren und stammt aus einer Leistungszucht. Seinem Menschen gegenüber ist er total verschmust und spielt auch gern mit ihm. Er vertraut uns und wir können ihn überall anfassen. Um so tragischer ist seine Geschichte. 

Früher lebte er in der Wohnung und vermisst im Tierheim ganz doll eine ständige Bezugsperson und häusliche Geborgenheit. Leider wurde er im vorigen TSV in einem Zwinger untergebracht. Dies verträgt Quincys Seele nicht, so dass er einen Zwingerkoller entwickelte. Das ist traurig anzusehen. Beim Gassi dreht er sich nicht. Er braucht nur wieder engsten Familienanschluss und sein Herz ist wieder glücklich! 

Ins Auto zu springen haben wir ihm schon beigebracht. Wie er sich mit anderen Hunden verträgt, können wir noch nicht sagen. Quincy plagen schon eine HD und Spondylose. Wir befürchten, dass der liebe Rüde trotz aller Zuwendung im Tierheim kaputtgeht, und suchen händeringend ein baldiges ebenerdiges Zuhause - wo immer jemand um ihn ist und er das Leinegehen noch üben kann. 

(Stand 18.09.2017)
Patenschaft N.B. aus NZ übernimmt die finanzielle Patenschaft. 
mehr Bilder quincy-plau-sivo quincy-plau-sili 
quincy-plau-blire  



 

 

 

Marcy        

marcy-aug17-auto-dia 
Vermittlung  wird nun von einer Pflegestelle aus über den TSV Vorpommersche Boddenlandschaft vermittelt 
Kontakt  TSV Vorpommersche Boddenlandschaft, 18302 Ribnitz-Damgarten, Tel. 0162-1986 794 Olivia Ehling 
Alter 30.05.2016 
Rasse Podenco-(evtl. Schäfer-)Mischling  
Farbe  fuchsrot 
bes. Kennz. Blesse und Bauch weiß 
Anlagehund nein 
Geschlecht Hündin  
kastriert nein  
Schulterhöhe ca. 55-60 cm 
Kennzeichnung Chip  
Im Tierheim seit 17.06.2017 
Herkunft Übernahme vom TSV Plau / aus Bulgarien 
Merkmale 23.08.2017: Marcy wurde von unserer Pflegerin Katja soweit vorbereitet, dass sie auf eine Pflegestelle ziehen konnte - von dort sucht sie nun ihr Zuhause für immer. Danke Katja! 

13.07.2017: Marcy kam mit weiteren Hunden Anfang 2017 aus Bulgarien zum TSV Plau, von wo wir sie übernommen haben. Sie war Menschen gegenüber total verängstigt und vertraute nur Hunden.  
Patenschaft
mehr Bilder marcy-aug17-auto  



 
Kaufen & Helfen

zooplus.de

Durch jeden Einkauf über eins dieser Banner erhält unser TSV einen kleinen Prozentsatz Provision, welcher direkt unseren Tieren zur Verfügung steht. Unten: BOOST-Project - Ihr Einkauf über viele Online-Portale!

Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten

Besucher
heute:
48
gestern:
256
gesamt:
701.200
Folge uns zu Facebook