Katzen

 

Tussy     

tussy-aug19-dia
Vermittlung  auf Probe vermittelt 
Alter geboren ca. Anfang April 2019 
Rasse EKH 
Farbe
silbriger Grautiger (Whiskaskatze) 
bes. Kennz. weißer Bauch  
Geschlecht weiblich 
kastriert fällig Herbst 2019  
Kennzeichnung Chip  
Im Tierheim seit 03.07.2019  
Herkunft Fundtier 
Beschreibung Dieses unwiderstehlich süße (Möchtegern-)Tigerchen wurde in Burg Stargard gefunden. Ihr Brüderchen ist schon vermittelt, die schicke Tussy ist nun allein und zeigt sich neugierig aber noch vorsichtig. Aus ihr wird sicher mal eine richtige Diva, das hat sie auch bei der Tierarztbehandlung "gucken lassen" ;) Aber mit Zeit und etwas Geduld wird sie Vertrauen bekommen und auch ihre Kuschelstunden genießen. Nun fehlt bloß noch das passende Zuhause dafür ;) 

(ar. Stand 11.09.2019) 
Patenschaft Wir suchen Paten! 
mehr Bilder   tussy-aug19-vorn tussy-aug19-box-350 

 

 

 

Molly   

molly19-dia242
Vermittlung  zu vermitteln 
Alter geboren ca. 2011 
Rasse EKH 
Farbe
schwarz-weiß 
bes. Kennz.
Geschlecht Katze 
kastriert ja 
Kennzeichnung Chip 
Im Tierheim seit 19.06.2019  
Herkunft Privatabgabe 
Beschreibung Molly wurde bei uns abgegeben, weil ihr Besitzer leider eine Allergie entwickelt hat. Sie kennt das Leben in der Wohnung und Kinder. Anfassen lässt sie sich auch vorsichtig, typisch Katze möchte sie halt vorher gefragt werden bzw. überlegt es sich auch schnell mal anders. Andere Katzen sind nicht so das, was sie unbedingt haben muss.  
Bei ihrer Ankunft war Molly "mollig", wir haben sie erst mal auf "FDH" gesetzt. Gegen Pfunde und Langeweile wäre Fitness in Form von Freigang ideal für die hübsche Schwarz-Weiße.  

(ar. Stand 19.07.2019) 
Patenschaft Ich suche einen Paten! 
mehr Bilder   molly19-sitztsuess 
molly19-brett molly19-seitl  

 

 

 

Mütze    

muetze19-dia
Vermittlung  zu vermitteln 
Alter ca. 2015 geboren  
Rasse EKH 
Farbe
weiß mit schwarz (schwarze Flecken an Kopf und Schwanz) 
bes. Kennz.
Geschlecht Kater 
kastriert ja
Kennzeichnung Chip 
Im Tierheim seit 22.01.2019  
Herkunft Sicherstellung 
Beschreibung Mütze wurde mit einem weiteren Kater amtlich sichergestellt, weil ihr Besitzer ins Gefängnis musste. Nach der Freigabe hat sein Kumpel recht schnell ein Zuhause gefunden und auch Mütze hofft! Obwohl er mit einem anderen Kater zusammen lebte, wirkt er bei uns eher wie ein Einzelprinzchen. Zu uns Pflegern ist er immer lieb, verkuschelt und schmusig. Dass er mit kleinen und allgemein unruhigen Kindern nicht klar kommt, stellte sich während einer Probevermittlung heraus, von der er zu uns zurück kam. 
Außer einer ruhigen Familie würde Mütze auch Freigang oder wenigstens einen gesicherten Balkon toll finden. 
 
(ar. Stand 22.08.2019) 
Patenschaft Mo.Gö. übernimmt die finanzielle Patenschaft. 
mehr Bilder   muetze19-liegt 
muetze19-liegtnah muetze19-liegtkorb  

 

 

 

Chiko (Notfall) 

chiko-swpersermix-diaschraeg
Vermittlung  zu vermitteln als Einzelkater 
Alter 2011 geboren 
Rasse Persermix  
Farbe
Schwarz-weiß  
bes. Kennz.
Geschlecht Kater  
kastriert ja 
Kennzeichnung Chip
Im Tierheim seit März 2019 
Herkunft Abgabe  
Beschreibung Chiko musste schweren Herzens bei uns abgegeben werden, da die Besitzer seinen Haltungsansprüchen nicht mehr gerecht werden konnten. Daher wäre wichtig, dass er einen gesicherten Auslauf - Balkon oder Terrasse - zum Luftschnuppern, Gucken und Sonnen zur Verfügung hätte. So wäre auch sichergestellt, dass er nicht von woanders Futter bekommt - das hübsche Kerlchen ist leider Allergiker (Getreide- und Kartoffelunverträglichkeit) und benötigt Spezialfutter (nur Nassfutter). Chiko ist  anfangs  etwas zurückhaltend, aber wen er sympathisch findet, zu dem kommt er nach wenigen Momenten und geht ihm um den Bart. Mit etwas Zeit und Liebe ist er ein absoluter Schmusetiger, der auch seine Fellpflege braucht. Damit er die Liebe seines Menschen nicht teilen muss, wäre eine Vermittlung als Einzelkater wichtig. 

Wir brauchen dringend Futterspenden für ihn! z.B. 
  • Smilla Geflügeltöpchen mit Geflügelherzen von Zooplus 
  • GranataPet DeliCATessen "Kalb PUR" oder "Huhn PUR" oder "Paté Thunfisch & Ente" von Zooplus
  • Animonda CARNY adult "Senior Rind + Putenherzen getreidefrei" oder "Rind Pute Kaninchen getreidefrei" von unserer Amazon-Wunschliste
  • Animonda Integra Protect Sensitiv Katze von unserer Amazon-Wunschliste 
  • MaxicatVit "Rind" oder "Geflügel" (enthält Reis) von Reico 
  • mEATzie empfiehlt "Lachs & Shrimps" oder "Ente & Käse" oder "Kaninchen & Cranberries" von Reico (bitte NICHT "Geflügel & Ei!") 
Chiko und wir sagen vielen lieben Dank!

(mr./ar. Stand 26.08.2019) 
Patenschaft Der Abgebende A.-K.K. hat die finanzielle Patenschaft über Chico übernommen.
mehr Bilder   chiko-swpersermix-liegtfliesen 
chiko-swpersermix-mauzt chiko-swpersermix-sitztklo 
chiko-swpersermix-sitztfutter 
chiko-swpersermix-hoehle chiko-swpersermix-stehtwand

 

 

 

Simon  

simon-box-dia
Vermittlung  zu vermitteln
Alter ca. 2014 geboren  
Rasse EKH 
Farbe
Rottiger mit Weiß 
bes. Kennz.
Geschlecht Kater 
kastriert war bereits kastriert 
Kennzeichnung Chip 
Im Tierheim seit 06.03.2019 
Herkunft Fundtier (Cölpin, Stargarder Land) 
Beschreibung Simon kam als bereits kastrierter Fundkater zu uns, für den sich leider kein Besitzer mehr gemeldet hat. Das auffallend hübsche Kerlchen war lange Zeit vom Pech verfolgt - er hatte Schmerzzustände und wurde von vorn bis hinten durchleuchtet - ohne erkennbare Ursache. Mittlerweile geht es ihm wieder besser und er frisst wieder. Dennoch zählt er zu den Sensibelchen bei uns. Das heißt, dass er auf jeden Fall schnell ein Zuhause braucht, mit wachem Auge für sein Wohlbefinden und ohne kleine Kinder. Simon möchte unbedingt Einzelprinz sein in einem schön ruhigen und gemütlichen Katzenreich - die Krönung wäre Freigang oder ein gesicherter Balkon. 

(ar. Stand 19.07.2019) 
Patenschaft Ich suche einen Paten! 
mehr Bilder   simon-box-2 simon-box-3