Katzen

 

Sammy (Freigänger)

fund-löckn-17042019-dia 
Vermittlung  momentan scheu
Alter ca. 2016 geboren 
Rasse EKH 
Farbe
Grautiger mit weiß  
bes. Kennz.
Geschlecht weiblich 
kastriert ja 
Kennzeichnung Chip 
Im Tierheim seit 17.04.2019  
Herkunft Inverwahrungnahme 
Beschreibung Die hübsche Miez musste zusammen mit mehreren Geschwistern das Zuhause in Haus und Hof verlassen, weil der Besitzer verstorben ist. Zwar setzte sie sich beim Umsetzen in die Box erst mal hin, beobachtete uns und flüchtete nicht gleich in die Höhle. Aber damit hat sie uns noch lange kein Freundschaftsangebot gemacht. Nun darf sie bei unseren anderen Freigängerkatzen wieder ein ungebundenes Leben führen. Mal sehen, vielleicht geht ja Liebe bei ihr schließlich doch durch den Magen und sie wird übers Füttern zugänglich. 

(ar. Stand 04.05.2019) 
Patenschaft Ich suche einen Paten! 
mehr Bilder   fundk-löckn-17042019 fundk-löckn-27042019-2 

 

 

 

Pünktchen    

puenktchen-2019-dia 
Vermittlung  zu vermitteln 
Alter ca. 2010 geboren 
Rasse EKH 
Farbe
Schwarz-weiß  
bes. Kennz.
Geschlecht Kater  
kastriert ja 
Kennzeichnung Chip 
Im Tierheim seit 23.03.2019 
Herkunft
Beschreibung Bei Pünktchen sagen unsere PflegerInnen schon schmunzelnd voraus, wann und wobei der nächste Kommentar kommt - so gesprächig ist der süße schwarz-weiße Kater. Er macht Laute, die so verschieden sind, dass wir ihn auch "Quassel" hätten nennen können ;)
Diese lustigen Momente täuschen aber nicht drüber hinweg, dass Pünktchen ganz schön "auf dem Schlauch steht", was sein Kuschelbedürfnis betrifft. Er ist absolut menschenbezogen und möchte am liebsten ständig gestreichelt werden. Und so ein liebevolles Zuhause möchten wir gern für ihn finden :)  
Hübschere Bilder gibt's, wenn Pünktchens Fell nachgewachsen ist (es musste geschoren werden). 

(ar. Stand 06.05.2019) 
Patenschaft J.M. übernimmt die finanzielle Patenschaft. 
mehr Bilder   puenktchen-2019-box-gesichtnah puenktchen-2019-box-seitli 
puenktchen2019-gitter puenktchen-2019-gesicht 

 

 

 

Chiko (Notfall) 

chiko-swpersermix-diaschraeg
Vermittlung  zu vermitteln 
Alter 2011 geboren 
Rasse Persermix  
Farbe
Schwarz-weiß  
bes. Kennz.
Geschlecht Kater  
kastriert ja 
Kennzeichnung
Im Tierheim seit März 2019 
Herkunft Abgabe  
Beschreibung Chiko musste schweren Herzens bei uns abgegeben werden, da die Besitzer seinen Haltungsansprüchen nicht mehr gerecht werden konnten. Daher wäre kontrollierter Freigang, für die weitere Vermittlung, wichtig. Allerdings müsste sichergestellt werden, dass er nicht von woanders Futter bekommt - das hübsche Kerlchen ist leider Allergiker (Getreide- und Kartoffelunverträglichkeit) und benötigt Spezialfutter. Er ist noch etwas zurückhaltend, aber mit etwas Zeit, Liebe und Geduld ist er ein absoluter Schmusetiger.

(mr. Stand 21.06.2019) 
Patenschaft Der Abgebende A.-K.K. hat die finanzielle Patenschaft über Chico übernommen.
mehr Bilder   chiko-swpersermix-liegtfliesen 
chiko-swpersermix-mauzt chiko-swpersermix-sitztklo 
chiko-swpersermix-sitztfutter 
chiko-swpersermix-hoehle chiko-swpersermix-stehtwand

 

 

 

(Nuckel)-Kitty (Freigänger) 

kitty-gtw-moni-det-gr
Vermittlung  zu vermitteln
Alter ca. 2015 geboren 
Rasse EKH 
Farbe
Grautiger mit Weiß 
bes. Kennz.
Geschlecht Katze 
kastriert ja 
Kennzeichnung Chip  
Im Tierheim seit 20.01.2019 
Herkunft Inverwahrungnahme 
Beschreibung Seit die niedliche Kitty bei unseren anderen Freigängern lebt, ist sie einfach eine kleine, ultrasüße Miezi, die uns auf den Schoß hopst, gern kuschelt und nur bei ihrer Lieblingspflegerin tutscht und tretelt.
Von der völlig verstörten Katze, die sich vom Umzug ins Tierheim total überrumpelt fühlte und von uns Pflegern nichts wissen wollte, ist zum Glück nichts mehr zu sehen. Kittys Frauchen war nämlich verstorben und für Kitty brach die ganze Welt zusammen. Ihr Blick auf dem Bild in der Box zeigt das. Um so mehr freuen wir uns, dass die zierliche Kleine aufblüht und ihre welpenhafte Art auf uns Pfleger richtet. Sie hat auch schon ihre Spitznamen weg - "Nuckel-Kitty" oder "Tutschi" - wir haben nämlich noch eine andere Kitty ;) 

Wir wünschen uns, dass Kitty recht bald wieder eine Menschenmami oder einen Menschenpapi ganz für sich findet! 

(ar. Stand 13.05.2019) 
Patenschaft Ich suche einen Paten! 
mehr Bilder  

 

 

 

Simon  

simon-box-dia
Vermittlung  zu vermitteln
Alter ca. 2014 geboren  
Rasse EKH 
Farbe
Rottiger mit Weiß 
bes. Kennz.
Geschlecht Kater 
kastriert war bereits kastriert 
Kennzeichnung Chip 
Im Tierheim seit 06.03.2019 
Herkunft Fundtier (Cölpin, Stargarder Land) 
Beschreibung Simon kam als bereits kastrierter Fundkater zu uns, für den sich leider kein Besitzer mehr gemeldet hat. Das auffallend hübsche Kerlchen war lange Zeit vom Pech verfolgt - er hatte Schmerzzustände und wurde von vorn bis hinten durchleuchtet - ohne erkennbare Ursache. Mittlerweile geht es ihm wieder besser und er frisst wieder. Dennoch zählt er zu den Sensibelchen bei uns. Das heißt, dass er auf jeden Fall schnell ein Zuhause braucht, mit wachem Auge für sein Wohlbefinden und ohne kleine Kinder. Simon möchte unbedingt Einzelprinz sein in einem schön ruhigen und gemütlichen Katzenreich. 

(ar. Stand 04.05.2019) 
Patenschaft Ich suche einen Paten! 
mehr Bilder   simon-box-2 simon-box-3