Wir brauchen Mitglieder!

Unsere Tiere und wir möchten Sie als Mitglieder in unserem Verein gewinnen! Für uns zählt jede Mitgliedschaft, ob „nur zahlend“ oder auch aktiv tätig – zunehmend in den schwierigen finanziellen Zeiten.

Unser TSV hat 85 Mitglieder.

Ab einem Alter von 12 Jahren kann jeder Mitglied werden, der sich dem Tierschutzgedanken verpflichtet fühlt und sich mit unseren Aufgaben und Zielen identifiziert.

Der Mindest-Jahresbeitrag beträgt
12,00 EUR für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre
30,00 EUR für Erwachsene
70,00 EUR für juristische Personen, Vereine und Gesellschaften

Die Höhe der Mitgliedsbeiträge bleibt nach oben hin, Ihren Vorstellungen entsprechend, offen.

Auch Interessenten, die uns entsprechend ihren individuellen Möglichkeiten und Fähigkeiten in irgendeiner anderen Weise unterstützen wollen, sind uns herzlich willkommen. Außer dem Aufnahmeantrag (sh. unten „Beitrittserklärung“) kann noch eine Seite heruntergeladen werden, auf dem verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt werden, wie das zukünftige Mitglied den Verein unterstützen kann (sh. unten „So kann ich unterstützen“). So wollen wir Grundlagen schaffen, die Mitglieder aktiver in die Vereinsarbeit einzubinden.

(Wie kann ich helfen?)

In regelmäßigen Abständen versenden wir ein Informationsblatt an unsere Mitglieder mit den neuesten Vereinsnachrichten. Auch so versuchen wir den Kontakt mit unseren Mitgliedern zu vertiefen.

S.1 Beitrittserklärung (PDF) & S.2 – So kann ich als Mitglied den Verein unterstützen (PDF)
Satzung (PDF)  Beitragsordnung (PDF)