Tierschutz in den Koalitionsvertrag!

Bitte unterschreibt und teilt diese Aktion von Vier Pfoten! Tierschutz gehört in den Koalitionsvertrag und darf nicht immer wieder komplett hinten anstehen! 🙏 Aus dem Text:

„Liebe Tierschützer:innen, 

wir stehen an einem entscheidenden Punkt für den Tierschutz in Deutschland. Nach der Bundestagswahl kommen nun CDU/CSU und die SPD zusammen und verhandeln darüber, welche Themen in den Koalitionsvertrag aufgenommen und damit für die nächste Bundesregierung eine wichtige Rolle spielen werden.  

Tiere leiden millionenfach in der industriellen Landwirtschaft. Sie werden durch schmerzhafte Amputationen an beengte Haltungssysteme angepasst, leiden als Qualzuchten unter Erkrankungen und werden tausende Kilometer grausam transportiert. Heim- und Wildtiere werden skrupellos auf Internetplattformen und Tierbörsen wie reine Waren gehandelt oder im Zirkus zu Unterhaltungszwecken missbraucht.   

Bislang schützen die aktuellen Gesetze vor allem die Interessen der Wirtschaft und nicht die der Tiere. Auch im Wahlkampf war Tierschutz für die Parteien kein Thema. Das muss sich jetzt ändern: Union und SPD sind jetzt dafür verantwortlich, in den Verhandlungen wichtige Verbesserungen für die Tiere im Koalitionsvertrag zu vereinbaren! Tierschutz ist in unserem Grundgesetz fest verankert und ein wichtiges Anliegen für viele Menschen – dem muss die künftige Regierung nachkommen! 

Bitte nehmen Sie sich einen Moment Zeit und senden Sie eine E-Mail an die verhandelnden Parteien. Damit fordern sie die Politiker:innen auf, sich jetzt dafür einzusetzen, wirksame Maßnahmen gegen Tierleid im Koalitionsvertrag zu verankern.   

Ihre Unterstützung ist wichtiger denn je – nur gemeinsam können wir für die Tiere das Beste erreichen!  

Vielen Dank für Ihren Einsatz für die Tiere!“  

Tierschutz in den Koalitionsvertrag!

(© Bilder: Vier Pfoten)