Jenny

Die gutmütige hübsche Hündin kennt bisher noch nichts vom Leben außer ihrer schlechten Haltung, aus der sie zu uns kam. Sie „lebte“ nur im Zwinger. Mit der Hündin, mit der sie zusammen kam, verträgt sie sich, ist aber ziemlich dominant. Uns gegenüber ist sie noch etwas unsicher, aber auch noch nicht wirklich erzogen.
Ihr „Lehrplan“ muss also das kleine Hunde1x1 umfassen: Vertrauen und Sicherheit gewinnen, das Leinegehen und die Grundkommandos üben, stubenrein werden, Autofahren schätzen und vielleicht sogar lieben lernen, und erfahren, dass man nicht (mehr) futterneidisch sein muss. Letzteres wäre auch bei Vermittlung zu vorhandenen Hunden zu beachten. Ihre neuen Menschen sollten daher erfahren sein, Kinder auf jeden Fall schon größer, ruhig und hundeverständig. Wichtig zu wissen ist auch, dass Jenny Türen öffnen kann.

Eine Haltung in Haus & Hof würde unserer „Azubine“ sicher die „Hunde-Lehre“ erleichtern. Nach ihrer Vergangenheit in Vernachlässigung möchte sie ihren Schlafplatz mit drin, dicht bei ihren Menschen haben. Zwinger- bzw. Draußenhaltung kommt für sie nicht in Frage.

(ar/mh/sk 04.07.2025)

Ich brauche ein finanzielles Patenteam, das 80 € mtl. für mich stemmt!

0 %

Jenny
Vermittlungzu vermitteln
Alter*2021
RasseMischling
Farbebraun-weiß
bes. Kennzeichen
Anlagehund
Geschlechtw
kastriert / sterilisiert ja
Schulterhöheca. 50 cm
KennzeichnungChip
Im Tierheim seit21.06.2025
HerkunftAbgabe