Biene – neuer Versuch!

🍀🐾🫶 Ein halbes Jahr nach ihrer Vermittlung ist Biene leider wieder bei uns und sucht ein neues ländliches Zuhause! Im bisherigen Zuhause soll sie sehr reizempfindlich gewesen sein, so dass, trotz Training mit Hundetrainerin, die Leute schließlich mit ihr überfordert waren. Es spielten aber auch neue gesundheitliche Probleme eine Rolle, wer weiß, vielleicht spürte Biene das und fühlte sich dadurch nicht sicher?

Biene war die Hündin, die (vor ihrer ersten Ankunft bei uns) wiederholt ohne nennenswerte Versorgung draußen angebunden wurde, weil ihr Besitzer ins Krankenhaus musste.

Wir werden sehen, wie sie jetzt so bei uns ist. Fakt ist, die 2,5jährige unsichere Schönheit hat auch ne Prise Pfeffer unter der Rute 😉 Sie braucht kein Mitleid, aber Verständnis und Geduld – und hundeerfahrene ruhige Leute, die sie souverän & ideenvoll durch Dick & Dünn führen.
Ideal wäre ein ruhiges ländliches Wohnumfeld, von dem aus man mit ihr schrittweise alles aufbauen kann. Biene eignet sich nicht als Hofhund, und ihren ungestörten Schlaf- und Ruheplatz wünscht sie sich mit drin bei ihren Leuten 🫶🐾🍀

(ar/sk 11.02.2026)

Ich brauche ein finanzielles Patenteam, das 80 € mtl. für mich stemmt!

0 %

Biene – neuer Versuch!
Vermittlungzu vermitteln
Alter* 09.07.2023
RasseSchäferhund
Farbe / bes. Kennz. schwarz
Geschlecht / kastriert w
Schulterhöheca. 60 cm
KennzeichnungChip
Im Tierheim seit11.02.2026
HerkunftAbgabe
KONTAKT Tel. 039606-20597 (12-14 Uhr außer Mi.), info@gnadenhof.de
Adoptionsfragebogenals PDF / als Online-Formular