R.I.P. Hera

R.I.P. Hera


Viel zu früh mussten wir uns von dir verabschieden … von unserem anfangs scheuen Mäuschen, das dünn, ängstlich und verwahrlost aus einer Beschlagnahmung zu uns kam, und das mit der Zeit zu einem ungestümen kräftigen Riesenbaby wurde. Das in der XXL-Welpenschule lernte, wie man erwachsen wird, ohne die Lieblingsmenschen über den Haufen zu rennen.
Keiner ahnte, dass du, kaum vom Teeny zur jungen Hundedame geworden, schon dein ganzes Leben „komplettiert“ haben solltest. Es wusste nur dein Körper, und auch erst in dem Moment, als eine plötzlich notwendige große Bauch-OP einfach ZU groß und einschneidend wurde. Du hast abgeschaltet, gerade mal im Alter von drei Jahren.

Zwei Jahre hast du dich bei uns auf ein Zuhause vorbereitet, aber dein Zuhause sollte doch noch lange nicht der Himmel sein … Wie leicht sind nun deine 53 kg, da oben, auf einem XXL-„Wölkchen“ …

Wenigstens hast du bei uns erfahren, wie es auch sein kann, mit lecker Futter, positiver Zuwendung, einem verlässlichen Tagesablauf und jeder Menge Liebe …
Es ist schwer, damit abzuschließen. Es war einfach zu früh.

Deine Pflegerinnen und Pfleger im September 2022