Hallo,
hier die ersten Berichte von Ronja’s Pflegestelle. Es geht ihr supergut 😉
Direkt nach ihrer Ankunft, 09.08.:
Ronja war heute Nacht ruhig und hat gut durch geschlafen. Ihr Körbchen stand neben meinem Bett. Heute Morgen um 6 uhr wurde sie aber mobiler. Also bin ich dann mit meinem Männe zusammen aufgestanden ( der hat sich gefreut.. ) und bin erstmal mit den Wauwis Gassi gegangen. Ansonsten bewegt sie sich im Haus ruhig, obwohl sie noch ein bissel weint und viel rum läuft. Aber das darf sie ja alles noch. Alles mal wieder sehr aufregend für die kleine Maus. Wir sind ja auch schon die 5 Leute wo sie sich eingewöhnen muß. Also alles nicht so einfach. Und trotzdem ist sie uns gegenüber sehr freundlich und aufgeschlossen und sie begrüßt alle mit einem süssen „lachen“. Essen darf man mal wieder nicht so stehen lassen sonst isses wech… :-)))
Sie ist auch total lieb. Wir über hier im Haus schon immer das“ Kommen“ auf Zuruf. Kleine Erfolge sind schon zu verzeichnen. Am Hasenstall können wir auch schon langgehen ohne weitere Zwischenfälle. Meine Katze kam mir vorhin ganz gelegen draußen. Einmal gefaucht und Ronja geht ihr aus dem weg. Also nix Katzen jagen. Vorhin beim Tierarzt auch alles super. Läßt alles mit sich machen. Bin ja so ein bissel beeindruckt von der kleinen.
12.08.:
Sitz, Platz und Komm haben wir die Tage immer kurz mal geübt. Klappt alles perfekt und gleich beim ersten mal. Sie weicht mir nicht mehr von der Seite. Also heute nochmal kurz mit der 10 m Leine auf dem Hof geübt. Hatte dabei ein sehr gutes Gefühl. Ronja läuft seit heute nachmittag ohne Leine auf dem Hof und macht noch nicht mal Anstalten in die Nähe von dem Zaun zu laufen. Haben hier heute Verstecken mit der kleinen gespielt. Hatte die ein Spass. Die Kinder spielen mit ihr Ball und Stöckchen werfen/bringen. Sie tobt mit Basko bis die Ohren fliegen. Da das heute hier so super mit ihr klappt und sie rein und raus kann ist sie heute der glücklichste und ausgeglichenste Hund. Wenn ich irgendwo sitze liegt sie ganz lieb neben mir und rührt sich nicht. Wir müssen jetzt noch bissel an der Leine gehen üben.
Mit freundlichen Grüßen
Claudia Seidel Dalmatinerhilfe e.V.
09.11.2009
Hallo Frau Fleßner und das gesamte Team, heute mal schnell wieder ein paar Zeilen von Ronja. Ronja besucht mit Frauchen seit längerer Zeit einen Hundesportverein und sie macht sich dort einfach super! Die Unterordnung klappt wie am Schnürchen und Fährtenarbeit liebt sie auch. Ronja ist ein wahres Naturtalent. Sie sprachen mich neulich drauf an, warum Ronja immer noch bei mir auf PS ist, aber liebes Team, für uns stand nach 2 Tagen PS damals schon fest, das Ronja für immer bei uns bleibt. Sie ist einfach ein Traum! Da unser geliebter Dalmi- Rüde ja Ende 2008 nach schwerer Krankheit eingeschläfert werden mußte , fehlt uns vielleicht zu unseren Glück wieder ein Partner für Ronja, aber da gucken wir mal in aller Ruhe. Man muß ja nicht überstürzen. Ich wünsche Ihnen und ihrem Team alles Gute Liebe Grüße von Ronja und Familie
|