Überraschung bei Frieda!

Überraschung bei Frieda!

Ihr Lieben, gleich seid ihr genauso überrascht wie wir: Als wir mit Frieda zur OP antraten — gab es keine OP!! 😲🥰🫶

Die anfänglichen Untersuchungen aufgrund des blutigen Urins hatten ja eine verdickte Blasenwand und eine Zubildung ergeben, die da nicht hingehört und beim Tierarzt den Verdacht auf etwas Bösartiges nahegelegt hatte. Wie wir im Spendenaufruf auch geschrieben hatten, sollte dieser Verdacht nun weiter abgeklärt werden, und der OP-Termin wurde anberaumt.

Im Raum stand dann allerdings eher eine Blasenstein-OP, d.h. die Auswertungen könnten bereits ergeben haben, dass es nicht dieser böse Tumor ist. Am OP-Tag wurde in Narkose zunächst nochmals Röntgen und Ultraschall gemacht, und nun war wohl nichts richtiges mehr darstellbar außer der verdickten Blasenwand und noch etwas Zystenähnlichem im Harnweg. Die OP wurde abgeblasen, dafür wurde der gleich mit abgenommene Urin eingeschickt. Denn nach der bisherigen Antibiotikabehandlung hätte der Befund eigentlich schon besser sein müssen.

Nun wurde Frieda nochmal neu mit Antibiotika eingestellt und wir warten den Befund ab, der in den nächsten Tagen eintreffen müsste. Hoffentlich lässt sich der Verursacher ermitteln, so dass man ganz gezielt behandeln kann.

Für Frieda freuen wir uns natürlich unglaublich, dass diese fidele lebensfreudige Hündin doch nicht dem Tode geweiht ist 🙏 Leider mussten wir aber davon ausgehen und deshalb bei euch auch Alarm schlagen wegen der Spenden!!! Friedas Behandlung ist noch nicht vorbei, zwar haben wir ja das Angebot von Herrn S. zur Kostenübernahme, aber wer weiß, was noch alles kommt und vielleicht gebt ihr uns euer Einverständnis, dass wir die Spenden flexibel für Frieda oder einen anderen Notfall einsetzen dürfen. Ihr seht – und wir sehen – , dass es manchmal anders kommt als wir dachten ❤❤❤