Notfell Lui

Der freundliche & stürmische Schäferhund-Rüde stammt aus einer großen Schäferhund-Beschlagnahmung. Bei uns weiß er nun, was ein regelmäßiger Tagesablauf ist, wie das mit dem Benehmen 😄 und der Leine gehen soll und was es heißt, sich um seine Gesundheit zu kümmern.

Außer Parasiten & Co. brachte Lui nämlich die üblichen Haltungsschäden seiner „edlen Zucht“ mit 😤 und ist wegen Problemen mit seiner Rute in Behandlung. Seine Rute lässt er nur in Ruhe, wenn er mit seiner Bezugsperson zusammen ist. Mit Hündinnen ist er zwar verträglich, aber unerfahren und triebig – hier kommt es auf die Chemie oder auf eine durchsetzungskräftige aber coole Hündin an. Bei Katzen sehen wir Lui dagegen gar nicht und er zeigt beim Gassi auch deutlichen Jagdtrieb.

Geht man zu dem ungestümen Kasper rein, hat man am besten Sturmklamotten an, die danach in die Wäsche fliegen 😅😉❤ Lui wünscht sich ein schönes Leben (und noch etwas Erziehung) als Familienhund, mit größeren schon standfesten Kindern, in einem ruhigen ländlichen Zuhause, mit seinem Schlafplatz drin – dicht bei seinen Menschen. Am besten erst mal auf eine Pflegestelle in der Nähe, so dass er wegen seiner Rute ggf. weiter tierärztlich begleitet werden könnte. Zwingerhaltung kommt für ihn nicht in Frage ❤❤❤

(ar 21.04.2024)

Ich suche wieder mehrere Teilpaten, die gemeinsam 80 € mtl. für mich finanzieren! Danke an St.U. für die bisherige Komplett-Patenschaft, die im April 24 leider beendet wurde.

0 %

Notfell Lui
Vermittlungzu vermitteln
Alter*2019
RasseDSH
Farbeschwarz-braun
bes. Kennzeichen
Anlagehund
Geschlechtm
kastriert
Schulterhöheca. 60 cm
KennzeichnungChip
Im Tierheim seit20.11.2023
HerkunftBeschlagnahmung