Unsere Löwenköpfchen-Familie

Aus einer großen Beschlagnahmung nahmen wir diese „Löwen“-Mama mit 5 Sprösslingen auf. Alle Tiere wurden gleich unserem Tierarzt vorgestellt und sind sofort vermittelbar. Mit etwas Geduld & Möhrchen sind sie neugierig und kommen uns Menschlinge begutachten 🙂

Sie hatten unter erbärmlichen Bedingungen gehaust, alles verkotet, beengt und verdreckt, es waren wohl auch tote Tiere dabei. Das Wasser wurde erst von den Veterinären notdürftig reingestellt!

Nach dem, was sie an sogenannter „Tierhaltung“ durch haben, möchten wir sie NICHT in Käfige vermitteln, sondern nur in geräumige Gehege, wo sie es mindestens so gut haben wie jetzt bei uns. Empfehlungen für die Haltung kann man im Merkblatt Kaninchenhaltung der TVT (Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz) nachlesen:

Wir vermitteln sie NICHT als Kinderspielzeug, sondern nur in gute Liebhaberhaltung: Jetzt soll es nur noch um die Tiere selbst gehen und um ein artgerechtes Leben, in dem SIE sich wohlfühlen! Nach der Schüchternen Zähmung freuen sich die „Löwen“ mit Mähne dann auch über regelmäßige sanfte Pflege.

Interessenten melden sich am besten telefonisch unter 039606-20 597 (tgl. außer Mittwochs) von 12-14 Uhr.

(ar 25.04.2024)

Wir brauchen ein finanzielles Patenteam, das 30 € mtl. für uns stemmt!

0 %

Unsere Löwenköpfchen-Familie