Abschied von Leila

Liebes Gnadenhof-Team,

schweren Herzens müssen wir Euch mitteilen, dass wir unsere Hündin Leila erlösen lassen mussten.

Im Januar 2011 haben wir Leila auf Eurem Gnadenhof kennenlernen dürfen und im Februar ist sie glücklicherweise zu uns gezogen. Über 12 Jahre hat Leila uns treu durch dick und dünn begleitet. Sie hat mit uns Berlin unsicher gemacht und ist mit uns durch Wiesen und Wälder gestreift.
Leila hat uns mit ihrem tollen Wesen zur Tiergestützten Arbeit mit Menschen gebracht, unserem jetzigen Beruf.
Alle neuen Familienmitglieder hat sie mit ihrer souveränen Art aufgenommen und geleitet, sowohl die vierbeinigen als auch zum Schluss ein zweibeiniges.

Im Kopf war Leila bis zum Schluss im Alter von fast 15 Jahren ziemlich fit, aber ihr Körper wollte nicht mehr. Es begann mit Hüftproblemen und ging weiter mit einer Niereninsuffizienz. Am Ende konnte sie ihre geliebten Spaziergänge nicht mehr mitmachen und war inkontinent. Schließlich hat die Tierärztin multiples Organversagen festgestellt und wir konnten leider nichts mehr für sie tun, als sie vor Schmerzen und Krampfanfällen zu bewahren.
Der Abschied am 15.05.2023 verlief sehr ruhig bei uns im Garten auf einem weichen Plätzchen und mit vielen Würstchen. Dann war sogar kurz die Brücke zu sehen, über die sie ging.🌈
Nun eröffnet ihr Grab unseren Rosengarten.

Wir danken Euch für die Vermittlung dieser fabelhaften Hündin. Sie wird uns ewig in Erinnerung bleiben und bestimmt auf der anderen Seite auf uns warten.

Anbei senden wir Euch zwei Bilder von der letzten Runde mit dem Rudel durch den Garten.

Mit vielen Tränen und besten Grüßen
P. und A. W. (ehemals O./J.)

am 27.05.2023